![]() |
Zitat:
Dann hat sich das Thema für mich jedenfalls erledigt, danke! :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hole das Thema noch einmal hoch, da meine Frage gut dazu passt.
Hintergrund: neues Rad mit 11-fach, Laufradsatz 10-fach, Kassette um 1,8mm abdrehen lassen Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann mir jemand sagen wie groß der im Bild gekennzeichnete Abstand bei einem ab Werk gelieferten 11-fach Freilauf bei montierter Kassette ist? Ich habe fast den Eindruck, dass es bei mir etwas wenig ist (Bild zeigt abgedrehte 11-fach Kassette auf 10-fach Freilauf). Gruß |
Nachgemessen sind es bei meiner Kombi exakt 3mm.
|
Kann mir keine ne "belastbare" Zahl nennen?
|
Zitat:
Ist vielleicht unter der Kassette (also links davon) versehentlich noch der 1mm-Spacer, der bei 10-fach i.d.R. verwendet wird? |
Die 3mm sind quasi von der Fläche des Kontakts der Achse zum Ausfallenden bis zur "planen" Fläche des letzten Ritzels (Zahn geht winklig in eine eine planparallele Fläche über) gemessen. Ich hoffe mal, man kann mit der Beschreibung etwas anfangen...
|
Da ich mir gerade den Wechsel auf 11-fach (SRAM eTap) überlege und noch eine Zipp 900 Scheibe habe, wollte ich nochmals nachfragen, ob das mit dem Abdrehen des 10-fach Freilaufs problemlos funktioniert. Danke schonmal :Blumen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |