![]() |
Panasonic Lumix DMC-LS75 :Liebe:
Macht super Fotos, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Nicht superklein, aber die Gründe dafür waren folgende: - SD-Karte (Hatte schon welche + Lesegerät im Notebook) - Mignon-Akkus, bei leerem Akku überall auch im Urlaub mit normalen Batterien weiterzunutzen - kompakt - opt. 3fach-Zoom - ordentliche Bildqualität - unter 150€ Und siehe da ... :Liebe: Gruß Meik |
Zitat:
Ich knipse ab und an mit einer Canon Powershot bei Laufveranstaltungen. Die Cam macht ansonsten gute Bilder, aber die "Auslösezeit" ist furchtbar. Für meine nächste Cam ist das ein wichtiges Kriterium. Stefan PS: Bei Amazon gibt es die LS75 in verschiedenen Ausführungen. Welche hast Du? |
Zitat:
Haken an der hohen Auflösung ist gerade, dass immer mehr Sensoren auf die gleiche und vor allem bei allen Kompaktkameras unabhängig von der Auflösung gleichgroße Chipgröße gepackt werden, aber deswegen nicht mehr Licht auf das Ding fällt und jedes einzelne Pixel eine geringere "Lichtmenge" abbekommt. Es muss deswegen mit sehr hoher Empfindlichkeit aufgenommen werden, was zu Bildrauschen führt oder länger Belichtet, was tendeziell unscharfe Bilder produziert, bei denen das Gewackel per Software rausgerechnet werden mus, was unschöne Kanten gibt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ach ja, und wenn ich noch einen Modelltip abgeben soll, dann würde ich mal nach einer etwas älteren Canon Powershot oder Nikon Coolpix, wie gesagt mit schön niedriger Auflösung, schauen.
|
Hab' mir letztes Jahr die Olympus miu 790sw zugelegt als Drittkamera für den Sport. Die ist wasserdicht bis 3m (nutze ich ab und zu für Unterwasseraufnahmen beim Stiltraining) (somit kann ihr auch Schweiß in der Trikottasche oder Schnee bei Stürzen im Winter nichts anhaben) und offiziell vom Hersteller zugelassen für Stürze aus bis zu 1,5m Höhe. Drum dürfen auch unsere Kids ohne Einschränkungen damit rumspielen, während ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen würde wenn unser Jüngster mit meiner Nikon D70 durchs Haus rennen würde.
Wenn man damit im Schwimmbad unter Wasser geht gucken die Leute natürlich ziemlich schräg, weil sie so gar nicht nach ner Unterwasserkamera aussieht. |
Zitat:
"Wie sieht es denn mit Sportfotos aus? Ich knipse ab und an mit einer Canon Powershot bei Laufveranstaltungen. Die Cam macht ansonsten gute Bilder, aber die "Auslösezeit" ist furchtbar. Für meine nächste Cam ist das ein wichtiges Kriterium." |
Zitat:
|
Zitat:
Da Du Dich mit Cams auszukennen scheinst, würde ich mich aber auch noch über eine 2. Antwort freuen :Danke: Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |