![]() |
Zitat:
39:27=1,4444 36:27=1,3333 Für den Glockner würde ich ne 50/34 fahren, genau wie du auf Lanzarote hattest und hinten die 11/27. 34:27=1,2592 Das ist das eine echte Bergübersetzung, ich denke da tut man sich auch nicht großartig weh. Und die 50/11 ist noch ne richtig schnelle Sache, also abgedeckt wäre sie damit und ein anderes Schaltwerk muß auch nicht montiert werden. Ich bin den Glockner mal mit 39/28 gefahren, ging auch, aber da gabs noch keine Kompaktkurbeln zu kaufen, denn sonst hätte ich die damals schon drauf montiert. |
:Blumen: Danke Tandem65 für die Richtigstellung.
Eine andere Überlegung wäre vorne und hinten was zu ändern. :) Meine Idee: 48(50)/33(34) vorne und 11-28 hinten Vorteile: Kettenlänge bleibt gleich, 28er geht ziemlichst:Lachanfall: sicher beim Schaltwerk, 48/11 ist praktisch gleich 52/12 das bisher gefahren wurde, zusätzlich eine feine Abstufung. |
Zitat:
|
anna
ich bin mir sicher das Du den Hügel locker mit 36/27 hoch kommst:) man könnte zwar auch vorne 34/52 fahren , habe ich einige Zeit probiert. |
Zitat:
Also so mit Artizukulieren, Interpunktion und so... :-(( |
Ich habe für´n Wettkampf mal von 11-25 auf 11-28 umgerüstet.
Kurzes Schaltwerk, gleiche Kette. Solange man nicht vorne das große Blatt und hinten das größte Ritzel fährt geht das ohne Probleme. Ist ja normal eh Blödsinn, denn dann geht man erst mal aufs kleine Blatt und dann kann man immer noch die größeren Ritzel schalten. Wer also diese Disziplin hat, kann locker auch ´n größeres Ritzel hinten drauf packen. :Huhu: Ich fahre auch 53-42-30 auf 11-32 mit ´nem normalen RR Schaltwerk (langer Käfig). Geht auch ohne Probleme obwohl alle immer schreien, das ginge nicht. Groß-Groß geht halt nicht, das ist die einzige (mir völlig unbedeutende) Einschränkung. :Huhu: |
Zitat:
Wenn dirs Laktat bis Unterkante Oberlippe steht, schaust du vorm Schalten nimmer, welches KB du grad fährst. Du drückst nur den rechten Hebel bisses nimmer geht und entweder schallert das Schaltwerk in die Speichen und zersiebt dein Hinterrad oder du wunderst dich (bei ausreichender Kettenlänge und Schaltwerkskapazität), dass du immer noch so schwer trittst. Ich hab schon Fahrräder in die Tonne gesteckt, die "Gross-Gross fährt man doch sowieso nie!" bei ner Spazierfahrt widerlegt haben. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |