triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Front Aero Brakes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32515)

longtrousers 29.04.2014 14:00

Hallo, ich kann dir nicht behilflich sein, aber werde beim Lesen dieses Threads in meiner Meinung verstärkt, dass mein zukünftiges TT-Bike klassische Bremsen haben wird. Ich denke dabei an das Cervelo P3 2014, das auch super aussieht finde ich.

bubueye 29.04.2014 16:16

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1037170)
Servus!

Was verlangst preismäßig? Wär interessiert!

Neu (das sind sie auch noch) hab ich 89,90 gezahlt. Ich denke mal an 80 Euro. Rechnung und OVP sind dabei.
Gruß, Mario

harryhirsch77 02.05.2014 21:15

Juhu

Also, ich vermelde Fortschritt.

Ich habe mir eine neue Bremse von Campa geholt (lateral pull), den Zug sehr sauber gelegt, die Zangen sehr steil gestellt und siehe da:

Ich habe Bremsleistung.

Danke fuer die Tips!

sybenwurz 02.05.2014 22:00

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1038068)
Ich habe mir eine neue Bremse von Campa geholt (lateral pull),...

Sry, hab den Fred bisher irgendwie überlesen.
Wär auch mein Tip gewesen.
Im Zweifelsfall nicht scheuen, mich mit ner PN zu 'belästigen'. Ich wunder mich regelmässig über irgendwelche Freds, die zwar seit 3 Wochen laufen, von denen ich aber nie was aufm Radar gesehn hab...:Maso:

Was diese schice-Bremsengeschichten angeht: die U-Brakes (was anderes isses nicht) kamen zum Glück am MTB schon vor Jahrzehnten aus der Mode und die Cantis ebenso.
beide haben eine Unart, die sie, nüchtern betrachtet, vollkommen ungenügend erscheinen lässt: sie arbeiten degressiv.
Keine Ahnung, welche Idioten dieses System nach Jahrzehnten wieder ausgegraben haben und dachten, dass die Physik mittlerweile freundlicher gegenüber den Dingern eingestellt sei...

lango 02.05.2014 22:10

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1038068)
Also, ich vermelde Fortschritt.

Ich habe mir eine neue Bremse von Campa geholt (lateral pull), den Zug sehr sauber gelegt, die Zangen sehr steil gestellt und siehe da:

Ich habe Bremsleistung.

Danke fuer die Tips!

Ist die Bremsleistung deutlich besser? Habe gerade mal im Netz geschaut und bei dem Preis könnte ich für einen Versuch ja echt schwach werden

harryhirsch77 02.05.2014 23:38

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1038074)
Ist die Bremsleistung deutlich besser? Habe gerade mal im Netz geschaut und bei dem Preis könnte ich für einen Versuch ja echt schwach werden

Also ich weiss nicht obs nur an den gelben Swisstop liegt (die habe ich noch irgendwo ausgegraben) oder an der Campa.

Obwohl beide Bremsen aussehen wie aus der gleichen Aluschmiede zu kommen - die Verarbeitung ist hochwertiger. Def. einen Versuch wert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.