![]() |
Zitat:
Ich wäre mir aber dennoch unsicher, ob es funktioniert. Wenn ich es falsch mache...saufe ich ab. Wenn ich am Anfang als Hilfe die Arme hinzu nehme...dann mache ich es doch weiter falsch, weil ich mit dem Armen meinen fehlenden Vortrieb bzw. Auftrieb ausgleiche... Bei uns trainiert das die 1. Mannschaft immer mit Delle Beinschlag...und keiner säuft ab:Lachen2: Ich hätte deswegen immer gedacht, dass sich die Übung erst eignet, wenn man schon einen gewissen Vortrieb schafft. |
Zitat:
|
Zitat:
Letzteres ist ein Problem vieler Triathleten, die bei Kraulbeine nicht vorwärtskommen und bei Neoverbot auf einmal wieder anfangen, größere Strecken Brust zu schwimmen. Am Rande: Vor ein paar Jahren war eine Schwimmmanschaft zeitglich mit mir im Playitas. Die mussten aus der Mitte des Beckens, also 25m und ohne Abstoßen auf Zeit nur Kraulbeine sprinten. Der Beste hat das in 17s geschafft. Habe ich selbst gestoppt. Da fällt einem dann nichts mehr ein. |
Danke für die qualitativ hochwertigen Antworten :Blumen: .
Ich habe die Tage immer mitgelesen und in unserem Training vieles versucht zu analysieren aufgrund eurer Vorschläge. Gleichzeitig habe ich einige von euch vorgeschlagenen Übungen ausprobiert. Ihr hattet vollkommen Recht und die Fussstellung war das Hauptproblem. Die Fussstellung war immer nach unten gerichtet und eine "Rückwärtsbewegung" war tatsächlich möglich :Lachen2: . Auch die Beinbewegung kam eher aus dem Knie und als aus der Hüfte. Innerhalb von 2-3 Trainingsstunden haben wir jetzt eine gute Vorwärtsbewegung hinbekommen. Der Beinschlag sieht sehr viel besser aus als Vorher und jetzt gilt das Prinzip "Übenübenüben" um sich noch weiter zu verbessern. Voll super :liebe053: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |