![]() |
:Danke: für die vielen Infos hier wird man ja förmlich mit Schuhnahmen erschlagen:Holzhammer:
Ich verlier schon langsam den Überblick. Zur Zeit trage ich zum laufen die Asics Gel, gen. Modell bez. weiß ich nicht mehr und der Karon ist schon im Müll gelandet. Damit bin ich auch recht zufrieden. Zitat:
Für Vorschläge von Herstellern, die auf zarte Frauenfüße passen bin ich offen:Lachen2: Macht es Sinn, mal Schuhe mit und mal ohne Daempfung, im wechsel beim Training und WK zu tragen:confused: Oder sollte man sich auf ein Modell festlegen? Und wie wirkt sich das auf die Gelenke, Bänder und Sehnen aus:confused: |
Zitat:
Zitat:
letztendlich haben viele einen lieblingsschuh und der wird immer wieder gekauft. dass zweitmodell wird öfter mal gewechselt. als (männlicher) läufer/triathlet gehört man zu der gattung mensch, der mehr schuhe im regal hat als imelda marcos. greetz jens derzeit: 8x laufschuhe + 3x spikes + 2x trail + 3x rad + 2x mtb + 1x freizeitschuhe + 5x fürn anzug |
Zitat:
Außerdem bin ich noch Rookie:Lachen2: Zitat:
Die zwei genannten Modelle kenn ich noch nicht. Werde ich mal unter die Lupe nehmen.:Blumen: Bei der Vielzahl, an Herstellern und Modellen, blick ich nicht mehr durch. Das ist ja mittlerw. ne Wissenschaft für sich:Nee: |
Zitat:
Nein Gut :Cheese: Verschiedene Schuhe im Wechsel zu tragen reduziert die Gefahr von Verletzungen oder Überlastungen durch einseitige Beanspruchung. Mit einem Schuh der wenig Dämpfung/Stabilität hat aber erst im Alltag und auf kurzen Einheiten beginnen. Noch besser regelmässig barfuss laufen. Beispielsweise im Winter mit Neoprentauchschuhen auf einer Wiese das Aufwärmprogramm und/oder Lauf-ABC durchführen. Gruß Meik |
Zitat:
Sag an - wie ist es gelaufen im Königsforst :liebe053: |
Zitat:
Wie ich mich geschlagen hab, kanst Du hier lesen:Cheese: http://www.triathlon-szene.de/forum/...?t=3121&page=6 Mitteilung #48 :Huhu: |
Zitat:
Irgendwo habe ich hier im Forum mal was von Woolf Schuhen gelesen. Gibt es die für Damenfüße bei Woolf? Ich glaub, die waren auch gar nicht so teuer? Muss mich da mal noch ein wenig schlau machen. Kann mir jemand dazu was sagen, oder mir den Link posten. Vielen Dank.:Blumen: |
Woolf gibts hauptsächlich bei Ebay und noch ein paar einzelnen Shops, irgendwer hier kennt die bestimmt.
Zur ursprungsfrage, wenn meinen Schuhen die Dämpfung ausgeht schmerzen mir persönlich nach dem Lauf die Knie. Je nach Modell variierte das bis dato von unglaublichen 250km (Mikaaza, Modell weiss ich nicht mehr) bis zu meinen 2,5 Jahre alten Nike die bis heute etwa 2000km runter haben und ab und zu immer noch für lange Asphaltläufe taugen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |