![]() |
Zitat:
|
Mir ging es lange nicht unähnlich, bis ich es geschafft habe, mir ein etwas dickeres Fell zuzulegen. Ein Teil davon war, mein zumindest unterbewußtes Schuldgefühl, dass ich ja den Autofahrern im Weg bin, abzulegen. Dies wiederum klappte, weil ich mir immer wieder klar gemacht habe, dass mir die Straße genauso wie den Autofahrern gehört, von meinen Steuern gebaut wird etc. und ementsprechend die Autofahrer auch Rücksicht zu nehmen haben.Eigentlich verrückt, aber mir hat's geholfen.
Zusätzlich natürlich Streßvermeidung, vieles war ja schon aufgeführt: Vor allem dicht befahrene Straßen ohne Randstreifn im Berufsverkehr meiden. Und vor allem mitdenken. Wenn bei dir rundum kaum eine Möglichkeit besteht, ruhigere Zonen ohne Streß zu erreichen, wäre zu überlegen, ob man das Rad nicht ins Auto wirft und woanders trainiert. |
Ich fahre mittlerweile auch viel mehr MTB, weil mir das Generve mit dem Renner im Straßenverkehr zu blöd ist. Den Renner nehme ich nur noch für das spezifische Triathlontraining (Aerohaltung). Mir ist das mittlerweile egal, ob das das optimale Training ist, mir ist der Spaß wichtiger.
|
Zitat:
Gut, bei extremen Downhills kannst du dich mehr ängstigen als im Straßenverkehr, aber wenn was passiert, dann ist max die Tapete ab oder das Schlüsselbein durch. Damit kann man aber weiterleben!:Cheese: |
Zitat:
Allerdings bin ich kein Felix Baumgartner Typ, also wird es wohl ne Mischung aus beidem sein. Es gibt schon viele Landstraße wo mir der Schweiß auf der Stirn steht. Ich fahre sowieso so, dass ich für allle mitdenke, sonst wäre ich schon ca. 10000 tot, aber wenn der Verkehr von hinten kommt, gibt es nichts was man machen kann außer Vertrauen, dass nicht einer mit 3 Promille mich in ein Wachkoma schickt. Wenn ich es vermeiden kann fahre ich die "Schleichwege" also abseits von Verkehr, die es zumindest in der Kölner Gegend genug gibt, da nur Landstraße mir zu stressig ist und Stress hat man eh genug. |
Zitat:
|
Zitat:
Na da hätte ich auch Angst.;) |
Zitat:
Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich so'n Schisser im Strassenverkehr bin, weil ich selbst kein Autofahrer bin und daher keine Ahnung habe wie die Welt aus der Lenkrad-Perspektive aussieht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |