![]() |
Zitat:
Dann gings los mit regelmässigem Laufen und Umfangssteigerung - 10er bis zun ner 35er Zeit Halbmarathon 1:22... und Marathon ein paar mal < 3 Std. |
Zitat:
du solltest uns auch mal sagen wie alt, wie groß, wie schwer du bist. sind schließlich wichtige faktoren für die einschätzung. außerdem sollte hier bedacht werden , das er zwar lauftechnisch weitgehend untrainiert ist, aber sich von den radumfängen schon auf einem sehr hohen niveau befindent. |
Hi Zettel,
wie sind denn so deine Laufzeiten im Training ? Wenn du nämlich jetzt schon im Durchsschnitt 5km Sprints machst, hast du nicht mehr soviel Potential :Cheese: |
Hi,
Zitat:
Muss dazusagen, dass ich hartes Training nicht mag, Intervalle oder Tempodauerläufe mache ich (obwohl ich es mir oft vornehme) nie. Mfg |
Hey,
Zitat:
1,74 m groß 64 Kg schwer (Tendenz geht aber wieder nach unten ;) ) |
Zitat:
Bei jahrelanger Radausdauer (Herzkreislauf wird ja recht gut dabei sein, ebenso die Beinmuskulatur- wenn auch nicht laufspezifisch) sind die Zeiten mit dem Gewicht bei ein wenig Talent durchaus erklärbar. Probier mal 10-20km Laufen / Woche, eher intervall- oder Fahrtenspiel-lastig. Auch auf'm Radel mal in paar härtere Intervalle fahren. Könnte dann interessant werden- Ausdauer haste ja genug, spannend wird nun, die Geschwindigkeitsgewöhnung etwas rauf zu treiben. |
Geh raus und lauf. ;-) Nen bisschen schneller (vielleicht auch einmal die Woche richtig schnell -> macht Spass), nicht zu oft und nicht zuviel (damit Du nicht gleich alles kaputtmachst) und dann berichtest Du uns mal, wie die Post abgeht. :Huhu:
|
Ich komme von einem Läuferhintergrund (gerade erst mit Triathlon begonnen) und habe folgende Erfahrung gemacht:
Als ich am Knie verletzt war konnte ich 1.5-2 Monate kein Lauftraining betreiben und habe dann nur immer auf dem Hometrainer trainiert. Als erste Laufeinheit habe ich dann gleich am lokalen 10k Lauf mitgemacht und bin eine Zeit gelaufen, von der ich nur hatte Träumen können. Vielleicht hat mein Körper auch einfach mal ne Pause vom harten Lauftraining gebraucht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |