Matthias75 |
20.03.2014 15:55 |
Zitat:
Zitat von backy
(Beitrag 1026303)
was stört dich denn dran wenn einer lutscht?
|
Wurde ja schon geschrieben: Die erhöhte Unfallgefahr. Sind ja leider selten Fahrer, die gut Windschatten fahren können, sondern meistens die, die auch im Windschatten am Limit fahren. Gibt bei mir einige Straßen/Wege an den Seen, wo man damit rechnen muss, dass einem ein Auto oder ein Fußgänger vor's Rad läuft. Bremsen reicht meist nicht mehr, bleibt also nur seitlich ausweichen. Mir ist es aber schon häufiger passiert, dass der Typ in meinem Windschatten nicht mehr hinter mir, sondern leicht seitlich neben meinem Hinterrad war, weil ich etwas Tempo rausgenommen hab' und von der Aero/Unterlenkerposition an die Bremsen gegangen bin. Wenn ich in dem Fall einen einen Schlenker gemacht hätte, hätte ich uns beide abgeräumt. Ausweichen bei Schlaglöcher etc. wird auch schon schwierig, wenn man immer schauen muss, wo der **** hinter einem ist.
Zitat:
Zitat von backy
(Beitrag 1026317)
ich würde den lutscher dann einfach freundlich bitten vorbeizufahren, kurz selbst rausnehmen und weiter gehts...oder eben druck auf die kette dass er ggf abreisst.
|
Klappt meistens nicht, weil der Typ meistens nicht genug Power hat, um vorneweg zu fahren, aber trotzdem genug Power, um sich beim Vorbeifahren an dich dranzuhängen.
Matthias
|