triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hat schon jemand den Garmin Edge 810 (wenn auch nur getestet) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32018)

rennrob 05.10.2014 20:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1033193)
Also ich muss sagen, dass meine Begeisterung mit jeder Ausfahrt immer weniger wird. Heute hat das Gerät die ganze Trainingsaufzeichnung gefressen. Eigentlich bin ich selber schuld oder aber auch nicht.

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1033193)
Wenn ich auf speichern drücke dann müsste die Einheit doch im Speicher bleiben egal ob ich danach dann die Kiste ausschalte oder nicht. Schliesslich hat man nicht immer Internetzugang z.B. im Ausland. Oder sind meine Erwartungen da zu groß?

Well, that explains a lot

geraldm 07.10.2014 18:16

da gab es irgendwas was man beachten musste, fällt mir grade nicht ein. schau mal ins Handbuch. Ist ja schon bisl älter das Teil.

rennrob 29.10.2014 21:53

Hat wer vielleicht einen Tipp wie ich die Routing-Funktion abschalten kann? Ich möchte in meisten Fällen nur eine gespeicherte Route abfahren. Die ständige Pfeilhinweise wo ich noch abkürzen könnte nerven nur. Wenn ich die ignoriere und mein Weg weiter fahre, verschwindet die Karte für 'ne Weile wie früher bei dem 500er. Ich meine, wenn ich ein Rundkurs abkürzen will dann kann ich gleich auf dem Sofa sitzen bleiben also was soll das!

Wenn ich die Topo Karte deaktiviere und die OSM lade wird es besser. Trotzdem lassen sich die weiße Pfeile nicht ganz deaktivieren. In den Einstellungen kann ich nur zwischen der Schnellsten und kürzesten Route wählen. Abschalten kann ich das Routing aber nicht.

Ideen?

rennrob 17.05.2015 18:11

So, gestern habe ich die neue FW geladen und siehe da. Es gibt ein neues Menü wo man die Pfeile und Abkürzungsvorschläge deaktivieren kann. Endlich kann ich einfach den Track abfahren. Auch das Neuberechnen nach jeder Abweichung war weg oder ist mit nicht aufgefallen.

So weit so gut.

Zuhause angekommen drücke ich die Stoptaste und in diesem Moment schaltet sich das Gerät aus. Nach dem Wiedereinschalten ist die ganze Aufzeichnung aus dem Protokoll verschwunden. Nicht mal eine defekte Datei oder so was. Einfach nichts da, als wäre ich heute gar nicht gefahren. Ich könnte das Ding echt gegen die Wand schleudern :Weinen:

Hat sons noch jemand ähnliche Erfahrung mit der FW 3.6 gemacht?

ritzelfitzel 02.07.2015 18:49

Gibts denn bessere Alternativen zur Base-Camp Software?
Bzw. könnt ihr irgendwas empfehlen? Die Routenplanung vorab find ich bisschen nervig :(

carvinghugo 03.07.2015 15:09

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1143942)
Bzw. könnt ihr irgendwas empfehlen? Die Routenplanung vorab find ich bisschen nervig :(

gpsies.com

Leider klappt der direkte Upload auf das Gerät nicht mehr.
Hier steht warum und einen Workaround gibt es auch

triduma 03.07.2015 22:57

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1143942)

Wenn ich Routen plane mach ich das meist bei Strava und lad sie dann auf den Edge810.
Funktioniert super.

ritzelfitzel 03.07.2015 23:18

Cool. Danke für eure Tipps:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.