triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   2014 World Cycle Race (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31919)

Lui 20.03.2014 14:34

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 1026180)
Hey Lui,
da hast Du uns aber ein schönes Ei gelegt, glaub ich.:Huhu:

Guck mal genau auf die Linie im Tracking. Erstaunlich geradlinig über den nahen Osten nach Indien. Und sogar durch's Wasser. :Lachanfall:

Was heisst Ei gelegt? Ich habe ja recht ausführlich geschrieben, dass ich das unglaublich finde, da Reto Schoch eine wesentlich kürzere und BESSERE Strecke mit einem vollausgestattetem Support-Van, die es ihm ermöglichte 600km täglich zu fahren, da er sich nur aufs Fahren und sonst nicht konzentrieren konnte. Zusätzlich habe ich angezweifelt, dass man 478km am Tag lange aushält. Selbst mit einem 30er Schnitt, der fast unmöglich wäre, wenn man 16 Stunden unterwegs ist. Allerdings in 16 Stunden einen 30er Schnitt zu halten, ist nicht einfach(bzw halte ich es für unmöglich), besonders in Ländern wie Indien.
Zusätzlich habe ich mir nur auf die Schnelle das Ergebnis auf dem Tracking angeschaut und nicht genau recherchiert wie und welche Strecke er gefahren ist. Wenn da 9100km mit Datum steht, muss man ja davon ausgehen, dass es stimmt.

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 1026180)
Unter latest news relativiert sich das Ganze weiter:
http://worldcyclerace.com/week-3-2014-world-cycle-race/

Er ist wohl doch kein Mutant.

Was mich allerdings an den Zahlen wundert ist: Wie soll Lee mit 250km am Tag bereits in Indien sein? Von London bis nach Istanbul muss man etwa 250km am Tag fahren um in 14 tagen anzukommen. Dann dürfte Lee erst kurz hinter Istanbul sein.

Dass Mike Hall 320km am Tag geschafft hat, weiß ich. Erstens hat er 29000km in 91 Tagen geschafft, zweitens kann man das überall lesen und drittens hat er mir das persönlich gesagt.

Es gibt natürlich die Erklärung, dass Mike Hall IM SCHNITT 320km am Tag geschaftt hat und später an manchen Tagen 400km und mehr gepackt hat. Gleichzeitig wird es dann wahrscheinlich der Fall sein, dass Lee kurz hinter Istanbul bzw an der Iranischen Grenze mit dem Flieger nach Indien ist, da manche dieser Länder zu gefährlich sind(Iran, Pakistan, Afghanistan). Allerdings MUSS man bei diesem Rennen eine bestimmte KM-Zahl(also um die 29000km) zusammenkriegen sonst zählt es nicht.

Ich habe mich auch sehr gewundert, dass er 478km am Tag geschafft haben soll, da ich das rein rechnerisch nicht zusammen bekam. 90min. Schlaf wie der Schoch das gemacht hat, geht nur für kurze Zeit und mit Support-Team. Zusätzlich sind die Strassen in vielen der Länder unter alle Sau.

So oder so ist Mike Halls Weltrekord, der zu knacken ist, 320km am Tag. Das ist Fakt. Bzw muss man unter 91 tage das ganze packen.

Lui 20.03.2014 15:00

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1026105)
wer oder wie wird dort eigentlich kontrolliert, ob da nicht mal jemand zwischendurch n paar zug-oder LKW-kilometer macht?

Zusätzlich zu GPS muss man fast überall Quittungen, zB Restautant oder Proviant was irgendwo kauft, Unterschriften von zB Polizisten sammeln und auch einige Photos als Beweis. Zum Schluss spielt aber auch eine gewisse Ehre eine Rolle.
Das ist ja kein Rennen was sehr viel Anerkennung noch Geld bringt. Der Sieger bekommt keine fettem Preisgelder noch die großen Werbe-Deals oder Presseaufmerksamkeit. Hier im Forum machen alle Radsport. Wer hier hat je von WR-Halter Mike Hall gehört? Damit meine ich, dass es schon jämmerlich wäre bei einem Rennen wo der Hauptgegner man selbst ist, zu betrügen, aber wie gesagt, man muss ja genug Beweismaterial sammeln und hat einen GPS Tracker.

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1026148)
Das ist nicht schade sondern erwartungskonform.

Ich habe ja direkt gesagt, dass 3000 km Gesamttraining mich verwundern. Das ist viel zu wenig, ABER ich wollte auch nicht direkt skeptisch sein. Als Juliane Buhring 2012 gestartet ist, hatte sie nur 8 Monate trainiert, vorher nie Radsport gemacht und sie hatte kaum Kohle. Es gab massig Leute, die sie ausgelacht haben, es für unmöglich hielten und ihre Skepsis ausdrückten. Klugscheisser und Besserwisser gibt es ja wie Sand am Meer.
Trotzdem hat sie es gepackt.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1026188)
Isser zum Glück nicht.

Aber spielen nicht auch die Wetterlagen eine Rolle?
So richtig vergleichbar ist es doch nur wenn sie im gleichen Jahr zur gleichen Zeit fahren, oder?

Wetter spielt eine riesige Rolle. Vor allem WIND. Wenn man zB die ellenlange Strecke in Australien zu einer Zeit fährt wo man nur gegen den Wind fährt, der teilweise das Rad in die Luft hebt, ist es natürlich anders als mit Rückenwind. Allerdings werden sie bestimmt aus Erfahrung ungefähr die beste Zeit auschecken. Es gehört aber mit zu diesem Rennen, dass es alles unvorherbar ist. Es ist kein organisiertes Disneyland Rennen:Lachen2:
Da steht keiner mit Getränken am Wegesrand.

Mike Hall hat in 90 Tagen nicht einmal das Trikot gewechselt. Man muss schon ein wenig abentuerlich für diese Typ Rennen sein.

Duafüxin 20.03.2014 15:07

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1026293)
Wetter spielt eine riesige Rolle. Vor allem WIND. Wenn man zB die ellenlange Strecke in Australien zu einer Zeit fährt wo man nur gegen den Wind fährt, der teilweise das Rad in die Luft hebt, ist es natürlich anders als mit Rückenwind. Allerdings werden sie bestimmt aus Erfahrung ungefähr die beste Zeit auschecken. Es gehört aber mit zu diesem Rennen, dass es alles unvorherbar ist. Es ist kein organisiertes Disneyland Rennen:Lachen2:
Da steht keiner mit Getränken am Wegesrand.

Mike Hall hat in 90 Tagen nicht einmal das Trikot gewechselt. Man muss schon ein wenig abentuerlich für diese Typ Rennen sein.

Das finde ich so toll an dem Rennen. Man muss mit soviel Unwägsamkeiten klarkommen. nicht nur dem Wetter :cool:

Lui 20.03.2014 15:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1026300)
Das finde ich so toll an dem Rennen. Man muss mit soviel Unwägsamkeiten klarkommen. nicht nur dem Wetter :cool:

Mike Hall fühlte sich zB in Australien ziemlich krank, was man hier im Video sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=nVlT84Vxot4

Juliane Buhring, die einzige Frau, die das je gepackt hat: https://www.youtube.com/watch?v=ascZxJ6fMkM

Das war 2012.

Nordexpress 20.03.2014 15:53

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1026281)
Was heisst Ei gelegt?

Hey hey, immer mit der Ruhe. Ich wollte Dich nicht angreifen.
Du hattest die 9000km erst mal als Fakt hingestellt, wenngleich zweifelnd gefragt, wie er das schaffen kann. :Huhu:

Lui 20.03.2014 16:01

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 1026322)
Hey hey, immer mit der Ruhe. Ich wollte Dich nicht angreifen.
Du hattest die 9000km erst mal als Fakt hingestellt, wenngleich zweifelnd gefragt, wie er das schaffen kann. :Huhu:

Ich rege mich ja gar nicht auf.
Ich habe selbst gestern im Bett noch überlegt wie das sein kann, da ich aus eigener Erfahrung weiß was es heißt über 250km am Tag zu fahren. 478 kamen mir ZU ungewöhnlich vor.
Mich hat das im Nachhinein rein rechnersich interessiert, da ich für diese Typ Rennen eine Faszination habe.

Mike Hall hat übrigens das Transcontinental Rennen letztes Jahr organisiert(London-Istanbul). Da hat Kristof Allegaert(Belgier) die Strecke in 7 1/2 Tagen "gerockt". Das waren tatsächliche 400km am Tag, was ich für Unsupported schon als ernorme Leistung betrachte.

Lui 04.06.2014 22:57

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1026327)
478 kamen mir ZU ungewöhnlich vor.
Mich hat das im Nachhinein rein rechnersich interessiert, da ich für diese Typ Rennen eine Faszination habe.

Inzwischen nähert sich Lee Fancourt dem Ziel. Er radelt tatsächlich teilweise 300 MEILEN am Tag(also 480km) aber inzwischen in Spanien, fällt es ihm schwer diese Umfänge aufrecht zu halten:
Zitat:

More problems now as more saddle sores have developed in my saddle area leaving me in agony. I'm struggling to complete 200 miles per day let alone attempt 300. I'm now in Madrid & heading north to France. I've seriously got at least a dozen sores now & I'm struggling. Thou shall never give up though, just will take a little longer :(
https://www.facebook.com/Leefancourtendurancecyclist

Leider ist er nur noch inoffiziell im Rennen wegen einer kontroversen Entscheidung, die ihn rausgekickt hat. Trotzdem zieht er mit kaum Geld das Ganze gnadenlos durch.

Einfach nur bewundernswert.
Franzi Hollender, die in der ersten Woche ausschied, will jetzt am RAAM teilnehmen.

Lui 09.06.2014 23:03

Lee Fancourt ist inzwischen wieder in GB angekommen nach seiner mega schnellen Weltumradlung.:Prost:

Der Sieger von 2012, Mike Hall und die einzige Frau, die es geschafft hat, Juliana Buhring, sind seit Samstag im Trans Am Bike Race 2014, wo es quer durch die USA geht. Im Moment führt Mike Hall auch. Juliana ist die schnellste Frau, aber gestern war sie noch an 10ter Stelle in der Gesamtwertung.

Leider hat sie sich gestern auch auf die Fresse gelegt, da sie ein Stein übersehen hat(von der Sonne geblendet) und hat außer Schürfungen noch eine angebrochene Rippe. Sie fährt aber trotzdem weiter.:Peitsche:

Fran Hollender, die das World Cycle Race nach einer Woche abbrach wegen einem geschwollenen Fussgelenk, ist auch als eine von 5 Frauen beim Trans Am Race dabei.

Sollte sich der eine oder andere neben der Fußball WM:Lachen2: dafür interessieren, kann er die Fahrer hier tracken: http://trackleaders.com/transam14

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.