triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Verliebt in Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31886)

Carlos85 06.03.2014 10:01

Mein Favorit ist am Ku'Damm 195.

fras13 06.03.2014 10:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1020762)
Zur Krone fahren und den Carlos bei seinen Intervallen anfeuern.

Kann mir jemand bitte erklären, was oder wo die Krone ist???

Tante Google spuckt nix sinnvolles aus...

Carlos85 06.03.2014 10:08

Kronprinzessinnenweg, Königsweg.

https://www.google.de/#q=kronprinzessinnenweg+berlin

6km neben der Avus verlaufender Weg, der für den KfZ Verkehr gesperrt ist.

Die "Krone" ist bei uns Sportlern hier der Abschnitt ab Auerbachtunnel (hier noch Königsweg) bis zur Havelchaussee (dann geht der Kronprinzessinenweg noch weiter, aber da ist wieder KfZ Verkehr)

Die Krone hat alle 500m Markierungen am Boden.

fras13 06.03.2014 10:15

Danke Carlos, alles klar!

Das ist also der Weg, den Du letztens im 1Std.-Zeitfahren gefahren bist.

Ich kenne den Abschnitt direkt an der AVUS vom VELOTHON.

basti2108 06.03.2014 10:22

Die beiden Kult Currywurst Buden in Berlin sind Konnopkes am U-Bahnhof Eberswalder Straße und Curry36 am U Bahnhof Mehringdamm. Ich würde zu Curry 36 gehen!

Viel Spaß

Läuftnix 06.03.2014 10:57

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1021153)
Die beiden Kult Currywurst Buden in Berlin sind Konnopkes am U-Bahnhof Eberswalder Straße und Curry36 am U Bahnhof Mehringdamm. Ich würde zu Curry 36 gehen!

Viel Spaß

Ich würde ja sagen, Curry 36 ist maßlos überschätzt. Reiner Touri-Magnet. Meine Lieblings Curry gibt es entweder unter der Brücke bei S+U Friedrichstr, oder wenn es mal was besonderes sein soll, bei Krasselt's.

Allerdings gibt es kulinarisch doch viel besseres zu endecken, auch im Fastfood-Bereich. Ich teste ja immer noch alle Burgerläden-Empfehlungen der Stadt, aber einer sticht immer heraus: The Bird am Falkplatz. Muss man allerdings mittlerweile schon reservieren. Wobei ich letztens auch einen sehr leckeren bei Burger de Ville vorm Zoopalast hatte.

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 1021095)
Hat noch einer einen Geheimtipp zu Potsdam?

Besagte Bootstour ab Wannsee hilft, viele Sehenswürdigkeiten der Potsdamer Ostseite zu sehen zu bekommen. Ansonsten natürlich die Schlösser, und evtl. auch ein Aufstieg auf den Brauhausberg zum Einsteinturm.

tri_stefan 06.03.2014 17:51

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1021173)
Ich würde ja sagen, Curry 36 ist maßlos überschätzt. Reiner Touri-Magnet. Meine Lieblings Curry gibt es entweder unter der Brücke bei S+U Friedrichstr, oder wenn es mal was besonderes sein soll, bei Krasselt's.

Allerdings gibt es kulinarisch doch viel besseres zu endecken, auch im Fastfood-Bereich. Ich teste ja immer noch alle Burgerläden-Empfehlungen der Stadt, aber einer sticht immer heraus: The Bird am Falkplatz. Muss man allerdings mittlerweile schon reservieren. Wobei ich letztens auch einen sehr leckeren bei Burger de Ville vorm Zoopalast hatte.

Besagte Bootstour ab Wannsee hilft, viele Sehenswürdigkeiten der Potsdamer Ostseite zu sehen zu bekommen. Ansonsten natürlich die Schlösser, und evtl. auch ein Aufstieg auf den Brauhausberg zum Einsteinturm.

Danke für die Info mit der Bootstour. Werden wir dann wohl so machen. Currywurst werden wir dann mal gucken - aber ne "Touri-Currywurst" kommt nicht in Frage. Wir versuchen so was grundsätzlich zu vermeiden.

Wenn du "den" Burger in Berlin gefunden hast, dann lass es mich bitte wissen. Da will ich dann auch hin.

Grüße
Stefan

Läuftnix 06.03.2014 17:55

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 1021353)
Wenn du "den" Burger in Berlin gefunden hast, dann lass es mich bitte wissen. Da will ich dann auch hin.

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1021173)
I The Bird am Falkplatz.

Schon die Karte ist Erlebnis! Aber wie gesagt: vorbestellen, aber im Sommer kann man auch draußen sitzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.