triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Fragen zum Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3164)

tri_stefan 25.03.2008 16:00

Wie? Hier wird gelacht:Peitsche: . Unglaublich....gleich kommt noch einer um die Ecke und behauptet er macht den Sport als Hobby:Diskussion: .
Don't worry dunkler Engel! Die ganze Sache gaaaanz locker angehen und dann wird's schon werden. Such dir einen schönen Einsteigerplan von Dirk als Orientierung und los geht's. Guck mal bei einem Sprintdistanz Triathlon, was da für Leute mitmachen.......

Eine Leistungsdiagnostik brauchst du nicht. Die "Kotzgrenze" bekommst du schon alleine raus:Cheese:

In meinem Post war auch ein wenig Ironie, aber das hast du ja bestimmt mitbekommen.

Lizard 25.03.2008 16:03

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 79488)

nö ich las mich net so leicht foppen auch wenns so aussieht.
wo is der unterschied zwischen tria und rennrad?
lg

in der geometrie: tri ist insg. aerodynamischer: kompakter, steilerer sitzrohrwinkel, aerolenker, teurer :Cheese:

DarkAngel 25.03.2008 16:07

hallo tri_stefan

ja die ironie les ich heraus und kann mich vor lachen kaum halten.
hab bisjetzt nur den einsteigerplan auf der hauptseite gefunden.
gibt es den noch mehr?

boah leute ihr seit so gemein (ironie) freu mich schon richtig aufs training (ich glaub ich hab ein an der klatsche)

liebe grüße

tri_stefan 25.03.2008 16:11

Bei den Plänen musst du mal schauen, da gibt es verschiedene (Distanzen und z.T. auch nur für Laufen und so).

Wegen der Klatsche:
Da bist du beim Triathlon genau richtig:Cheese: . Je größer die Klatsche, desto länger die Distanz (deswegen mach ich ja auch die Langdistanz:) )

Ausdauerjunkie 25.03.2008 16:14

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 79480)
.....Wenn du nicht soviel Geld hast sollteste dann aber direkt nen Triarahmen nehmen (zur Not mit RR Lenker)
Die kosten das gleiche man liegt aber deutlich besser drauf auf längeren Strecken.

- Ansichtssache. Da würde ich (nach ü. 20.000 Rennradkilometern) doch lieber zum "normalen" Rennrad tendieren. Denn da sitzt man "bequemer" drauf, auf langen Strecken! Ein Tria-Rad kauft man sich dann evtl. später (wenn Ruhm und Reichtum sich andeuten) zusätzlich, so wie man mit "normalen" Laufschuhen läuft, und dann ja noch ein paar spezielle "Wettkampfschuhe" hat, so sollte dein Tri Rad dein WK Rad sein. Viel wichtiger ist es, sich am Rad in der Position (von einem der wenigen Fachleute, die dies auch zweifelsfrei beherrschen) optimieren zu lassen. Dies kostet (ohne Material, was nicht zwingend notwendig ist) unter 100€ und bringt mehr als so manches andere Wundergimmick. Abzuraten ist vom selber rumexperementieren. Aber, jeder wie er mag und wenn du nicht zuviel Lehrgeld zahlen willst, wirst du hier schon den einen oder anderen ernsthaften Tipp finden! ;)

Mandarine 25.03.2008 16:22

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 79478)
stimmt fussball is leidenschaft :)

... stimmt

Speedy Gonzales 25.03.2008 16:54

buuuuh ... kann mal einer diesen Pleitegeier von Zwietracht Frankfurt aus dem Thread entfernen .... :Lachanfall:

SVWW rules ...... :Cheese:

dude 25.03.2008 16:59

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 79497)
ja die ironie les ich heraus und kann mich vor lachen kaum halten.

:Holzhammer: :Danke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.