triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Während langer Radausfahrt möglichst wenig essen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3162)

tzhfapa2 25.03.2008 16:07

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge.

Ich werde somit weiterhin soviel KH aufnehmen, damit ich mich noch wohl fühle. Sehrwahrscheinlich wird sich die benötigte Menge über die "Jahre" reduzieren.

Es wäre aber sicher interessant zu wissen, wie stark (wenn überhaupt), sich Nüchtern-Radausfahrten auf die Leistungssteigerung auswirken. Scheinbar haben ja einige mit Nüchtern-Läufen sehr gute Erfahrungen gemacht. Und theoretisch sollte sich dies ja beim Radfahren gleich verhalten.

Gruss,

Pascal

berti 25.03.2008 16:10

es stellt sich auch die frage, ob die "nüchternfahrer" mit zuführung besser wären?

Ausdauerjunkie 25.03.2008 16:24

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 79378)
Ich konnte eine drastische veränderung meines essverhaltens auf dem Rad (4-6std ausfahrten) beobachten die letzten Jahre anfangs hatte ich jeder stunde hunger und hab mir en Riegel reingeschoben und auch 2-4L getrunken....
mittlerweil hab ich weder hunger noch durst aufm rad...fast egal wie lang ich fahr...jetzt weiß ich net ob ich trotzdem essen sollte oder es einfahc gut sein lassen sollte...:Nee:

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier......Lieber (weniger) weiter essen und mehr Leistung bringen (um von der Gewöhnung wegzukommen);)

submariner 25.03.2008 17:25

Denunziermodus an:

Wie macht es unser Triathlonobmann Klugschnacker? Er hält an jeder Tankstelle und haut sich den Magen mit einem Mix aus Redbull, Cola und Prinzenrolle voll. Auch Pommesbuden am Wegesrand sind nicht sicher vor ihm. :Kotz:

Denunziermodus aus

Klugschnacker 25.03.2008 17:36

Alte PETZE!
:Cheese:

tri_stefan 25.03.2008 17:47

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 79553)
Denunziermodus an:

Wie macht es unser Triathlonobmann Klugschnacker? Er hält an jeder Tankstelle und haut sich den Magen mit einem Mix aus Redbull, Cola und Prinzenrolle voll. Auch Pommesbuden am Wegesrand sind nicht sicher vor ihm. :Kotz:

Denunziermodus aus

Die Cordon Bleus dürfen hier nicht vergessen werden:Cheese:

keko 25.03.2008 21:11

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 79553)
Denunziermodus an:

Denunziermodus aus

Öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken :Lachen2:

mauna_kea 25.03.2008 22:02

also ich machr den sport eh nur damit ich viel essen kann, warum dann nicht auch im training. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.