triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Montage Laufräder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3152)

sybenwurz 27.03.2008 07:08

Google mal 8hab grad nedd die zeit, das fr dich zu tun) nach "Sheldon Brown" in Verbindung mit "Sprocket Spacing" oder bei "Paul Lange" (Shimano Importeur) nach technischen Unterlagen zu der Kassette bzw. bei "Cosmic Sports" (importiert Ritchey) nach Infos zu dem Hinterrad.
Dura Ace iss immer ein wenig heikel, denn die 10fach-Kassette passt auch auf ander (Shimano-)Freiläufe, andere jedoch nicht auf die DuraAce-Rotoren.
Dann tut jeder für alle Gelegenheiten Spacer zu Laufrädern, Freiläufenund Kassetten und letztlich weiss keiner, mehr, was wo hingehört...

Don Holgi 28.03.2008 00:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 80110)
Dura Ace iss immer ein wenig heikel, denn die 10fach-Kassette passt auch auf ander (Shimano-)Freiläufe, andere jedoch nicht auf die DuraAce-Rotoren.
Dann tut jeder für alle Gelegenheiten Spacer zu Laufrädern, Freiläufenund Kassetten und letztlich weiss keiner, mehr, was wo hingehört...

Hmmm - die Sheldon Brown Seite hatte ich schon mal voller Ehrfurcht angelesen - war danach mehr verwirrt als alles andere.
Naja, wie dem auch sei, es geht weiter. Hab mal ein paar Pix hinzu gefügt.

Achtung Sonnebrille aufsetzen: Meine Wahlfarbe ist nicht jedermans/fraus geschmack -- aber sozusagen ein passiver Diebstahlschutz :cool:

sybenwurz 28.03.2008 01:02

Ich seh da nur Kampf der Neger im Tunnel: also hauptsächlich schwarz.
Kann aber an meinem Bildschirm liegen. Hell und Bunt iss nedd kalibriert.
Das letzte Pic iss relativ hell gegenüber den ersten beiden.
Wassn dat für ne Kurbel???

Don Holgi 28.03.2008 10:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 80477)
Ich seh da nur Kampf der Neger im Tunnel: also hauptsächlich schwarz.
Kann aber an meinem Bildschirm liegen. Hell und Bunt iss nedd kalibriert.Das letzte Pic iss relativ hell gegenüber den ersten beiden.

Nun, die sind wirklich relativ dunkel. Muss ich wohl noch mal nachbessern ;-)

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 80477)
Wassn dat für ne Kurbel???

:Traurig: Tja, das ist eine Shimano 105er 2fach Kurbel

Das Velo ist urspünglich mit 'ner 105er Komplett-Ausstattung gekommen - jetzt fange ich an aus Spass(?) and der Freude die eine und/oder andere Komponente zu ersetzen.
- die Shimano WH-R500 gegen die Ritchey WCS Carbon
- die 105er 10fach Cassette gegen die Dura-Ace 10fach
- ... usw

Früher war ein Fahrad für mich nur ein Fortbewegungsmittel, jetzt wo es Sportgerät geworde ist, möchte ich eben auch mehr von der Technik verstehen ...
:quaeldich:

Gruss,

Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.