triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Scheiss Wetter-Frust (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3149)

schoppenhauer 24.03.2008 21:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 79148)
ich denke da an meine lanza-vorbereitung 97 als wir 8 wochen dauerrfrost hatten.

Genial, die Rubrik mag ich: Opa erzählt vom Krieg, heute Stalingrad.

Zum Thema: Scheiss-Wetter hin oder her. Aber wenn man dann frisch geduscht im warmen Zimmer auf dem Sofa sitzt oder auf der Mutti liegt, ist das 'Danachwohlfühlerlebnis' in der Regel intensiver, als hätte man bei normalem Osterwetter seine Trainingseinheit hinter sich gebracht.

dude 24.03.2008 22:10

Jaja, auf Mutti draufspringen, ihr alten Oeschi-Inzestler. Das haetten wir sogar in Stalingrad nicht gemacht. Dafuer hat manchmal die Rosette ganz huebsch gebrannt.

Rhing 24.03.2008 22:53

Klar geht's einem mittlerweile auf'n Keks, aber insgesamt fand ich den Winter nicht so schlimm. Hier konnte man jedes Wochenende Rad fahren, Karneval konnte man einen richtigen Radblock einlegen. Nur das heute die RuK-Challenge ausfallen mußte, war nun wirklich blöd. Dabei hätten man von Freitag bis Sonntag wieder ein paar KM abreißen können, aber wegen des Rennens war Pause angesagt.

Meik 24.03.2008 23:49

Das Wetter war doch am WE richtig geil :Huhu:

Was glaubt ihr wie frustrierend Familienbesuche und Co. bei perfektem Trainingswetter sind? Da ich eh keine Zeit für das Training hatte - war ok so :Lachen2:

Ab morgen bitte wieder trocken und Sonnenschein :cool:

Gruß Meik

sybenwurz 25.03.2008 00:02

Zitat:

Genial, die Rubrik mag ich: Opa erzählt vom Krieg, heute Stalingrad.
Naja, Opi macht sich Sorgen um seinen Enkel.
Der sitzt nämlich den ganzen Tag vor seinem Computer und ballert und chattet.
"Junge", sagt Opa, "Junge, als ich so alt war wie du, da sind wir in Paris inn Puff gegangen, haben gefressen, gesoffen und die Mädels gexxxxx und zum Schluss haben wir an die Theke gepisst und sind ohne zu bezahlen gegangen!"
Das nagt im Enkel und er grübelt und grübelt...
Als Opa ihn das nächste Mal besuchen kommt, liegt er im Streckgips.
"Junge, um Himmels willen, was hast du denn gemacht?"
"Tja, Opa", faselt der Kurze mit nur noch wenigen Zähnen, "wir sind nach Paris gefahren und inn Puff, haben gefressen, gesoffen und die Mädels gexxxxx und als wir ohne zu Bezahlen gehen wollten, haben sie uns halt kielgeholt!"
Der Opa wird nachdenklich und fragt schliesslich: "Hm, mit wem warst du denn dort?"
Der Junior meint: "Mit der TUI, wieso?"
Der Opi: "Ach, ja, das wird es sein, dann liegst daran!"
Der Enkel: "Wieso,mit wem warst du denn dort??"
"Mit der Wehrmacht!"

sybenwurz 25.03.2008 00:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 79235)
Jaja, auf Mutti draufspringen, ihr alten Oeschi-Inzestler. Das haetten wir sogar in Stalingrad nicht gemacht. Dafuer hat manchmal die Rosette ganz huebsch gebrannt.

Hier, weeesde noch, 14/18, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und wir den Hund vom Hauptmann gefressen haben?

alessandro 25.03.2008 06:30

Also ich fand das Wetter meist deutlich besser als vom Wetterbericht angekündigt. Nicht schön, aber fast immer fahrbar.

Mit Tchibo Heizsohlen, SKS-Schutzblechen (sieht toll aus dem Triarad, das auch eine Klingel hat ;) ) und gut eingepackt war's angenehmer als erwartet. Ostern kamen so 340km zusammen, 2008 gesamt schon 3.200 - ohne TL o.ä..

Nur als mir Emma die Schutzbleche immer wieder verdreht hat, mußte ich einmal nach 45min abbrechen. Aber zumindest die 7,75 km-Sicherheits-Hausrunde ging sonst eigentlich immer (zur Not auch 15mal:Maso: ).

Es ist doch einfach geil, wenn man hinterher bereits nach 15min Sauna seine Füße wieder spürt...:Cheese:

felix__w 25.03.2008 07:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 79148)
der gesamtwinterdeal war dieses jahr in D doch nicht schlecht.

Das schon. Nur würden die meisten wohl Kälte und Schnee in Winter anstatt zu Frühlingsbeginn Ende März vor ziehen.

Vom Training her stört mich dieses Weter aber nicht mal so (in einer Woche nun 360km gefahren und 70km gelaufen).
Aber wenn ich sehe, dass im Graten die Blumen unter eine Schneedecke liegen und wir an anderen Ostern (im April) schon auf dem Sitzplatz gegessen haben stört mich das stark. Und ich würde auch gerne im Garten arbeiten.
Aber für nächstes Wochenende haben sie wieder warm angesagt :liebe053:

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 79272)
Also ich fand das Wetter meist deutlich besser als vom Wetterbericht angekündigt. Nicht schön, aber fast immer fahrbar.

Ich dachte eigentlich nach Donnerstag (140km zu Eltern) sei es fertig mit Rad fahren. Doch am Samstag und Montag morgen schien die Sonne als ich aufstand. Dann ging es zwei mal aufs Rad und nachher noch auf einen Koppellauf (1x mit Frau).
Nur am Sonntag morgen lief ich einen HM bei Schneefall. Das wäre von Dez-Feb auch ok gewesen (aber für mich nicht im Frühling.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.