![]() |
++nach unten guck+++ Mist!!! Fisherman's Friend Run 2010 - ok, erwischt!:Huhu: :cool:
|
:Cheese:
ja das mit der Eisschicht ist lustig. Badekappe wurde ja schon genannt. Was mir noch hilft ist ein gutes Frühstück oder eine kleine Mahlzeit ca. 1- 2 Stunden vor dem Schwimmen. Wenn ich hungrig ins Wasser gehe friere ich auch leicht. Am entscheidendsten ist aber schon die Pausenlänge und die Intensität. Intensität heißt nicht unbedingt "all Out" sondern halt moderat bis zügig schwimmen. Bei technischen Übungen diese ruig aber mit Kraft durchziehen. Armzug beim Abschlagschwimmen meine ich. Eventuell hilft dir ein Energie Drink in einer dezenten Iron Man Flasche am Beckenrand. Ist zumindest für den Kopf ganz gut einen Schluck Energydrink zu drinken. Manche haben auch noch ein Wurstbrot am Beckenrand liegen. Frostige Grüsse Wolfgang |
Zitat:
Sind wirklich gut geeignet fürs Wasser |
Diese Shirts haben bei uns immer die Freestyle Turmspringer an, damit es net ganz so dolle wehtut. Schwimmen habe ich noch keinen damit gesehen.
26°C Grad hat es in meinem Trainingsbad. Bei normaler Intensität geht das ja, aber bei Intervallen und wenn nen Schleifer am Beckenrad steht, ist das imho zu warm. Von daher dürfte der Lux endlich mal die Temperatur ansagen. Greetz Quick |
Zitat:
Mein Hallenbad: Zitat:
Es hat seinen Grund, weshalb ich da ohne Trinkflasche nicht mehr trainiere. Da bekomme ich sonst echt richtig Kopfschmerzen. |
28/30°C ist schon ne Ansage. Schwimmen und Sauna in einem Waschgang. :Cheese:
Gibbet's da keine Alternative in deiner Gegend? Greetz Quick |
Doch. Die kostet dann 7 Euro für 2 Stunden. Die andere Alternative hat nur von 9:00 bis 15:00 Uhr offen und die dritte hat auf der 25m-Bahn permanent ein Seil quergespannt, das nicht entfernt werden darf.. Ist aber eh "nur" an meinem Hauptwohnort.
Unter der Woche studiere ich woanders, da gibt's gute und günstige Bäder :) Wenn ich aber irgendwann mal fertig bin mit studieren, muss ich mich wohl mal nach ernsten Alternativen umsehen. |
probier notfalls mal die Orca Heatseeker - Weste: http://www.wigglesport.de/orca-heat-seeker-weste/
Ins Hallenbad würde ich mich damit nicht trauen aber wenn ich irgendwo hinfahre und keine Lust hab den ganzen Neo mitzuschleppen ist das immer meine alternative. Hab auch schonmal nen Lauf-WK bei Minusgraden damit gemacht (Falkenstein letztes Jahr). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |