triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wettkampfplanung - Wie bekomme ich noch mehr Helfer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31464)

aurinko 30.01.2014 20:28

Seid ihr eventuelle in Verein mit mehreren Sektionen? Ich kenne das so, dass diese sich dann Gegenseitig aushelfen - sprich Schwimmer und LA bei den Triathleten und die revanchieren sich dann halt.

andrek 30.01.2014 20:45

Ich habe die ganzen Antworten vorher nicht gelesen, vielleicht hat es schon mal jemand vorgeschlagen?

Ich kenne einige Wettkämpfe, wenn man dort als Helfer dabei ist bekommt man fürs nächste Jahr einen preiswerteren Startplatz,
zb 30% oder so. Ich weiß aber selber nicht wie viel Sinn das macht, habe ich nur von gehört.

Megalodon 30.01.2014 20:51

Zitat:

Zitat von runningElsch (Beitrag 1007862)

Was muss man euch bieten damit Ihr gerne Helfer seid ?
Geld ? Essen ? Tshirt ?

Fragen !

In jedem der hier in der Gegend stattfindenden, von Vereinen organisierten Trias, gibts mindestens einen, der mich persönlich kennt. Wenn die noch zwei Helfer brauchen, sollen sie mich anrufen. Dann komme ich mit meiner Frau.

Mich hat aber noch nie jemand kontaktiert. Offenkundig brauchen die niemand (oder uns nicht ;) )

drullse 30.01.2014 20:57

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 1008045)
Das stimmt. Aber zumindest bei uns sind die Kosten pro Helfer beinahe lächerlich gering.

Interessant - dann rechnen die anscheinend nicht nach Richtlinie ab. Gut für Euch!

Drüsenfieber-Besieger 30.01.2014 21:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1007933)
OT: habt Ihr etwa die Strecken verkürzt???

Wohl eher aus zwei Strecken ein Mittelding gemacht ;)

unter7 30.01.2014 22:19

Wir machen einen Duathlon, bisher duften keine Mitglieder starten.

lg Klaus :Blumen:

reiller 31.01.2014 09:09

Bei unserem Triathlon (Kinderdistanzen + Sprint + OD) ca. 400 TN gesamt dürfen Mitglieder mitmachen, ist sogar die Vereinsmeisterschaft. Helfer sind zum Aufbau und Abbau Mitglieder, die auch starten, andere Vereine und private Freiwillige. Streckenposten sind neben Mitgliedern hauptsächlich Ehemalige und Freunde / Bekannte von Mitgliedern oder auch Leute aus anderen Vereinen (Laufverein, etc.).

Akquiriert werden die Leute durch pflegliches Behandeln, eine Helferliste dient zum alljährlichen Aufruf. Für die Helfer gibt es je ein Getränk und ein Essen am WK Tag, ein Helfershirt und eine Helferparty, die ca. 4 Wochen später stattfindet. Da gibt es Getränke, Salate, Kuchen, Wurst & Steak frei. Wir beschäftigen ca. 60 Helfer, davon sehr viele Stammhelfer.

neonhelm 31.01.2014 10:34

Der Mettmann Duathlon bietet T-Shirt, Verpflegung, Grillen und ein paar Wochen später Helferkino im örtlichen Kino. Das ist immer sehr nett.

Wie immer macht man aber mit, weils einem sympathisch ist und nicht wegen der Benefits.

Viele Helfer sind schon lange Jahre dabei. Gute Pflege zahlt sich aus. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.