triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Quereinsteiger sucht Trainingstipps ;) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31203)

captain hook 10.01.2014 13:53

Bei dem Ziel und auf dem Niveau ist es eh völlig egal was wir hier zusammentippen. Da musst Du Dir nen Verein, nen Team und nen Trainer suchen. Idealerweise alles im Zusammenhang. Weil ohne das alles hast Du nicht nur kein aufeinander abgestimmes Training, sondern auch kein Team mit dem Du in der BuLi starten kannst.

Ob freilich mit einer Radsportvergangenheit schlussendlich das TriathlonFormat der BuLi das für Dich spannende ist, dürfte eine ganz andere Frage sein. Deine Stärke, also das Radfahren, ist dort schließlich so gut wie wertlos...

PhilippD 10.01.2014 19:38

Interessantes und spannendes Vorhaben.
Viel Erfolg!
Auch wenn wie der Captain schon gesagt hat, das Laufen mehr km und Tempo beansprucht.
Aus welcher Stadt kommst du?

Simon Luz 11.01.2014 13:40

Zitat:

Zitat von PhilippD (Beitrag 999899)
Interessantes und spannendes Vorhaben.
Viel Erfolg!
Auch wenn wie der Captain schon gesagt hat, das Laufen mehr km und Tempo beansprucht.
Aus welcher Stadt kommst du?

Die laufkilometer werde ich langsam steigern :)
Ich komme aus Trier und werde mich mal nach nem trainier umsehen.

bellamartha 11.01.2014 16:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 999786)
Bei dem Ziel und auf dem Niveau ist es eh völlig egal was wir hier zusammentippen. Da musst Du Dir nen Verein, nen Team und nen Trainer suchen. Idealerweise alles im Zusammenhang. Weil ohne das alles hast Du nicht nur kein aufeinander abgestimmes Training, sondern auch kein Team mit dem Du in der BuLi starten kannst.

Ja, Simon,, das dachte ich auch.
Ich habe keine Ahnung von solchen Dimensionen und auch nicht von Training, aber ein bisschen von Menschen. Mein Gedanke war der vom Hook: Such dir ein Team, wo du mit anderen kraftstrotzenden Junghesten zusammen mit Freude trainieren kannst. Ich freue mich jedenfalls auf die Berichte deiner Fortschritte und erwarte dich dann in Bälde in der Bundesliga! (Sag aber hier Bescheid, wenn du da angekommen bist, ich verfolge das gar nicht mit.)

Viel Spaß, viel Erfolg und herzliche Willkommen hier!

J.

Simon Luz 13.01.2014 16:28

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1000071)
Ja, Simon,, das dachte ich auch.
Ich habe keine Ahnung von solchen Dimensionen und auch nicht von Training, aber ein bisschen von Menschen. Mein Gedanke war der vom Hook: Such dir ein Team, wo du mit anderen kraftstrotzenden Junghesten zusammen mit Freude trainieren kannst. Ich freue mich jedenfalls auf die Berichte deiner Fortschritte und erwarte dich dann in Bälde in der Bundesliga! (Sag aber hier Bescheid, wenn du da angekommen bist, ich verfolge das gar nicht mit.)

Viel Spaß, viel Erfolg und herzliche Willkommen hier!

J.

Mach ich :)

Erster Wettkampf ist bei mir am 9.03 in Trier der X-Duathlon. Das wird ein Spaß mit meinen O Beinen ;)
Wenn ich vom Rad steige werde ich die letzten Kilometer nicht mehr laufen können :)
Hat wer von euch vlt tipps wie ich mit o beinen umgehen soll? Hab mal gelesen von einer OP. Hab die weil ich als Kind 7 Jahre Fußball gespielt habe :/
Schmerzen hab ich selten, wenn dann nur an dem rechten Knie ganz außen xD
Hatte früher mal so ganz krasse Asics mit überpronierschutz und Einlagen und das war nicht so nett ;)
Mittlerweile lauf ich mit dem Nike Free und laufe lange Läufe viel im Wald. Das geht bzw. Läuft viel besser ;)
Nur denke ich mir, dass ich da irgendwann mal Probleme mit den Knien bekommen werde?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.