![]() |
Zitat:
Mit dem Ding, das ich habe, kriegt man aber noch alles mit :) |
Ich mache immer einen Wochenplan, der innerhalb eines Monats gleich ist. Da ist auch immer ein Ruhetag dabei (immer der gleiche Tag).
Nun ist es so, dass der Plan fast nie ganz aufgeht, wegen Termine, Infekte, Familie, Wettkämpfe usw. Dann schiebe ich, wodurch der Ruhetag sich auch mal verschieben kann. Der Ruhetag muss aber schon sein. Den mag ich. |
Ich habe stets Montag Ruhetage eingeplant.
Nach den langen Rad- und Laufeinheiten am Wochenende sichere ich mir damit im Plan einfach die Option komplett Ruhe zu geben. Oft aber verbringe ich den Ruhetag dann im Studio, Kraft/Stabi/TRX. Das hat sich ganz gut bewährt. Wenn man das im Studio nicht als Ruhetag ansieht, dann bin ich auch öfter über merhere Wochen ohne Ruhetag unterwegs. Ich finde aber man kann auch - wie schon einige vorher geschrieben haben - durch Entlastung auf dem Rad oder im Studio sich von der vorherigen Trainingswoche gut erholen. Grüße, ta |
Ein Tag Krafttraining als Ruhetag? Ich mache das mit dem Krafttraining ja noch nicht so lange, aber speziell Krafttraining haut bei mir mehr rein als 90 Minuten Laufen oder 3h Rad fahren... Das ist eher das glatte Gegenteil von Ruhe oder Entlastung...
|
... kommt ja ganz auf die Gestaltung ein. Etwas Stabi mit Übungen für die Rumpfstabilität geht schon als Ruhetag durch... Krafttraining ieS mit schweren Grundübungen ist natürlich was anderes.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |