triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wann ist Krafttraining Krafttraining? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31097)

Kay H. 07.01.2014 15:41

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 998307)
Also das Plus an Kalorien kann doch wohl kein Problem sein. Bis 4500 kcal am Tag geht es meiner Meinung nach sehr gut (sogar ohne Supps oder ähnlichem), darüber wird es eher mühsam und man muss echt konsequent essen.
Ich glaube viel eher, dass es bei den Meisten am setzten der richtigen Reize scheitert! Weil man kann Hypertrohoie trainieren oder einfach nur 3x6-15 wdh machen. Nur weil ich im richtigen Bereich arbeite muss ich noch lange keinen Reiz setzten!

So sieht es aus ... im Optimum gehst Du in jedem Satz auf´s Ganze - bspw. 10 WDH - und verringerst im folgenden Satz das Gewicht um wieder bei 10 WDH den selben Reiz zu setzen.

Allerdings gibt es hierfür auch wieder Diskussionspotential. Habt ihr schon mal was von der ILB-Methode gehört?!

Necon 07.01.2014 18:23

Also von Drop Sätzen halte ich als normale Trainingsmethode nichts, als Intensitätstechnik um ein Plateau zu überwinden sehr gut, aber nichts für jeden Tag.

kupferle 07.01.2014 18:31

Also bei ganz sauberem Essen wird es schwierig 4500 kcal zu essen...da bist du nur am Essen...ich kenn keinen Ausdauersportler der so viel isst...

Mit dem Reiz setzen geb ich dir Recht....viele Jungs und Mädels trainieren zu locker...da passiert nix...

Necon 07.01.2014 18:33

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 998446)
Also bei ganz sauberem Essen wird es schwierig 4500 kcal zu essen...da bist du nur am Essen...ich kenn keinen Ausdauersportler der so viel isst...

Mit dem Reiz setzen geb ich dir Recht....viele Jungs und Mädels trainieren zu locker...da passiert nix...

Jetzt kennst du einen! :Cheese:

kupferle 07.01.2014 18:39

[/quote]
Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 998447)
Jetzt kennst du einen! :Cheese:

Schaffst du das?ich halte mich für nen guten Esser....aber das kriege ich nicht hin...ausser mit cheatmeals...dann ja...

Wie oft gehst denn dann kacken?:Cheese: :Lachen2: :)

Necon 07.01.2014 18:48

Schaffst du das?ich halte mich für nen guten Esser....aber das kriege ich nicht hin...ausser mit cheatmeals...dann ja...

Wie oft gehst denn dann kacken?:Cheese: :Lachen2: :)[/quote]

Ja 4500 geht gut, mit Nüssen, Käse, Leinsamen und so Dingen geht das, bin dann aber eher Low Carb unterwegs.
Wenn ich über 5000 kcal muss bzw sollte, tue ich mir schwer, da hilft dann nur noch Erdnussbutter.
Ich Esse aber wirklich wirklich gerne und auch eher oft.

Kay H. 07.01.2014 23:11

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 998441)
Also von Drop Sätzen halte ich als normale Trainingsmethode nichts, als Intensitätstechnik um ein Plateau zu überwinden sehr gut, aber nichts für jeden Tag.

Ich meinte ja auch nicht Dropsätze oder Reduktionssätze, bei denen Du ohne Pause mit geringerem Gewicht bis zum Versagen trainierst. Sondern mit ausreichender Erholungszeit wieder an sein Limit von z.B. 10 WDH zu kommen.

Kay H. 22.01.2014 14:52

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit plyometrischem Training - in Verbindung mit Krafttraining gesammelt. Joe Friel hat diesem Thema ja auch ein Kapitel, in der Trainingsbibel, gewidmet.

Bin gespannt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.