triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Michael Schumacher liegt im Koma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31070)

HKB 30.12.2013 14:50

Muss ich auch nochmal betonen: Jemand der neben der Piste faehrt kann sich durchaus absolut regelkonform (tolles Wort) verhalten. Das muss rein gar nichts mit etwas verbotenem zu tun haben.
Ich kann auch nicht bestaetigen, dass meine Tiefschneeabfahrten in Loechern auf Felsen oder aehnlichem enden und mein Snowboard beschaedigen :confused: ?

Und mit den vielen wenig erfahren Ski-und Snowboardfahren finde ich die Piste mittlerweile nicht ungefaehrlich, da hab ich im Tiefschnee meine Ruhe und fall (leider nur meistens) weich.

qbz 30.12.2013 14:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 995680)
Ich fahre ja kein Ski.
Ich frage mich allerdings warum Schumi unbedingt abseits der Piste fahren musste? :confused:

Das Unfallrisiko scheint mir, was die Statistik so sagt, auf vielen Pisten viel grösser wie daneben (schreibt ein Tourenskifahrer).

Tragisch finde ich es auch für seinen 14jährigen Sohn, mit dem Michael unterwegs war.

@mattf: Der Unfallort liegt über der Baumgrenze. Niemand fährt da junge Bäume platt :-) und durch einen Wald fährt man doch sowieso meistens auf Wirtschaftswegen ins Tal.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...21-584532.html

FuXX 30.12.2013 14:59

Gute Besserung.

PaulB 30.12.2013 15:36

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 995721)
Muss ich auch nochmal betonen: Jemand der neben der Piste faehrt kann sich durchaus absolut regelkonform (tolles Wort) verhalten. Das muss rein gar nichts mit etwas verbotenem zu tun haben.
Ich kann auch nicht bestaetigen, dass meine Tiefschneeabfahrten in Loechern auf Felsen oder aehnlichem enden und mein Snowboard beschaedigen :confused: ?

Und mit den vielen wenig erfahren Ski-und Snowboardfahren finde ich die Piste mittlerweile nicht ungefaehrlich, da hab ich im Tiefschnee meine Ruhe und fall (leider nur meistens) weich.

Endlich mal jemand der nicht gleich das Negative und Schlechte sieht und sagst selbst schuld, außerdem hieß es ganz deutlich, dass er zwischen den markierten Piesten gefahren ist, und in seiner sportlichen Verfassung warum nicht? Heißt ja nicht das er wie ein Depp unterwegs war.
Und jeder der hier kommt mit Steuerhinterziehung und was weiß ich alles, sollte sich zum einen überlegen, die Presse zeigt oftmals Dinge ganz anders als sie waren. Soll er doch ein paar Millionen hinterziehen warum nicht, ist er deshalb ein schlechter Mensch? Wer so viel spendet darf gern ein paar Millionen hinterziehen, wenn er clever wäre, würde er die deutsche Staatsbürgerschaft ganz abgeben und dann profitiert Deutschland nicht mehr von seinem Geld, anstelle zu motzen und auch noch nach den Steugeldern zu suchen.

Privat darf er genauso wie wir machen was wir wollen, was andere drüber denken kann ihm und uns einfach egal sein....

Also alles Gute Schumi!!!! Dieses Rennen musst du gewinnen!

massi 30.12.2013 15:40

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 995724)
Das Unfallrisiko scheint mir, was die Statistik ......

Ich glaube es ist jetzt nicht die Situation darüber zu diskutieren.
Auch wenn die seit Tagen über alle Kanäle (Radio, Fernsehen Zeitungen, Netz) lautstark darauf hingewiesen wird, dass man auf keinen Fall die Pisten verlassen sollte weil die Schneesituation so gefährlich sei wie selten.
Wir wissen nicht was passiert ist und sollten deshalb keine pauschalen Schuldzuweisungen äussern.

Ich wünsche ihm alles Gute und seiner Familie viel Kraft.:Blumen:

massi

bekennender NICHT-Fan:Lachen2:

sybenwurz 30.12.2013 15:46

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 995747)
Ich glaube es ist jetzt nicht die Situation darüber zu diskutieren...

+1
Hat eh lang gedauert, ehe der erste Moralapostel aufn Plan trat...:-((

MarionR 30.12.2013 15:57

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 995700)
Teilweise wird allerdings selbst von Skischulen abseits der Piste gefahren.

Tiefschnee fahren gehört zur schifahrerischen Ausbildung, gefühlt Mittelstufe. Ich persönlich finde es generell sehr sinnvoll, wenn das Fahren im Tiefschnee, im freien Gelände, der Umgang mit den alpinen Gefahren etc. pp. korrekt von Grund auf erlernt wird. Das funktioniert am besten bzw ist am einfachsten zugänglich mit einem Bergführer im Gesamtkonzept einer Schischule.

Alles Gute für Schumi und viel Kraft für seine Familie!:Blumen:

sbechtel 30.12.2013 16:11

Zitat:

Zitat von PaulB (Beitrag 995745)
Soll er doch ein paar Millionen hinterziehen warum nicht, ist er deshalb ein schlechter Mensch? Wer so viel spendet darf gern ein paar Millionen hinterziehen

:Nee:

Ja, dass macht ihn zu einem schlechteren Menschen. Ich will da keine Gesamtbilanz ziehen, dazu kenne ich ihn zu wenig, aber Steuerhinterziehung ist definitiv kein Kavaliersdelikt, vor allem nicht von Leuten, die eh genug davon haben! Auf der einen Seite wird nach einem höheren Spitzensteuersatz und mehr sozialer Gerechtigkeit geschrien, auf der anderen Seite sollen dann die sogenannten Promis machen dürfen, was sie wollen.

Das er viel gespendet hat, macht die Sache nicht besser, dass heißt nämlich, man gibt nur sein Geld ab, wenn man auch eine Gegenleistung bekommt, die man sonst nicht hätte (in diesem Fall das gute Image), aber wenn es um Geld geht, dass der Allgemeinheit zu Gute kommt und Pflicht ist, dann macht man sich klein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.