triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Piriformis Syndrom (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30958)

Noiram 18.12.2013 21:04

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 992518)

Ich habe es jetzt nur durch monatelang nicht laufen weg bekommen

Bin jetzt 5 Monate komplett lauffrei... bisher tut sich nix. Die Sitzhöckerentzündung kam bei mir vermutlich weil ich diesen Sommer statt gelaufen zu viel geradelt bin (falscher Sattel?), wobei 1000km pro Monat (nur Juni/ Juli) für einige hier ja Pinats sind...

Trimone 18.12.2013 22:09

Noriam du bist doch Ärztin oder hab ich da was falsches in Erinnerung?

Ein Freund hat an der kniesehne eine Eigenbluttherapie machen lassen u es hat wohl geholfen

Noiram 19.12.2013 09:35

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 992551)
Noriam du bist doch Ärztin oder hab ich da was falsches in Erinnerung?

Ein Freund hat an der kniesehne eine Eigenbluttherapie machen lassen u es hat wohl geholfen

:Lachen2: Nee, leider bin ich "nur" in Sachen Dekoration und Verpackungsdesign tätig. Und hoffentlich in Kürze als Kunsttherapeutin.

Aber ich werde meinen Hausarzt mal fragen.

Trimone 19.12.2013 19:00

Das ist nur auch leider keine kassenleistung :-(

Trimone 19.12.2013 19:04

Ich hatte auch oft das gefühl gehabt das es durch div Behandlungen überhaupt gar nicht besser wurde und mein Physio meinte dazu auch mal das es manchmal besser ist die Sehne und Knochenansatz komplett in Ruhe zu lassen weil man durch physio ja auch immer wieder Reize setzt

laufcultur 19.12.2013 22:41

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 992501)
Was ist bouldern?

So was wie klettern nur nicht so hoch, dass man keine Sicherung braucht. Man klettert dann viel unter einem Art Dach. Danach geht es mir wesentlich besser. Auch wenn ich es so gar nicht kann. ;)
Auslöser war bei mir auch das viele Autofahren (bin jetzt im Außendienst) - früher bin ich immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ich glaube langfristig hilft es nur wenn man selbst gegen das Problem etwas tut, habe da glücklicherweise ein sehr guten Physiotherapeuthen, der mir immer wieder neue Übungen verschreibt und Triggerpunktbehandlung macht.

Jul79 15.01.2014 19:51

Hallo zusammen,

kennt jmd. von euch einen guten Physiotherapeuten/Arzt oder Ostheopathen im Umkreis von Mönchengladbach/Neuss/Düsseldorf der sich mit dem Piriformis Syndrom wirklich gut auskennt.
Bis jetzt hatte ich da leider kein Glück.
Über eine Empfehlung würde ich mich wirklich freuen!

Viele Grüße,
Julia

Turtle79 16.01.2014 10:09

Blutwerte

Hallo @ all:Huhu:

ich habe einmal eine ganz andere Frage an die Piri Geplagten, wurde bei euhc Blut abgenommen und waren die Blutwerte dann i.O??? speziell der "CK" Wert??

das wäre einmal interessant, bei mir (auch Piri geplagt) wurde jetzt einmal Blut abgenommen und siehe da die CK Werte passten ganz u gar nicht, lt. Arzt auch kein dirketer Hinweise auf Piri, aber gut.

freue mich über feedbacks.

@Jul79;bin aus Ö, deswegen kann ich die keinen Physio nennen.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.