TheRunningNerd |
13.12.2013 13:18 |
Zitat:
Zitat von titansvente
(Beitrag 990698)
Eben!
Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht kein Neid ist sondern aufrichtig empfundene Abneigung gegen das was Du (also oko_wolf) /Wir tust/tuen?
|
Ja klar kann es das sein, aber ich verstehe nicht warum? Ich tue doch niemandem was - und wenn jemand ein Hobby hat das zufällig nicht meins ist, brauch ich doch keine Abneigung zum Ausdruck zu bringen? Was so ein Spruch wie "kannst Du nicht wandern gehen wie normale Menschen" soll raffe ich halt einfach nicht. Wenn ihm mein laufen nicht paßt reden wir halt nicht drüber, ich fange *nie* ungefragt mit dem Thema an.
Zum Thema ausgrenzen: Bullshit. Ich grenze sicher niemanden aus - ich mag alle Devianten, egal ob Übergewicht, Raucher, Triathlet, Veganer, oder WOW-Spieler, paßt schon, kann jeder machen was er will solange er damit keinem was tut.
Neid war für mich einfach nur die naheliegenste Erklärung, weil die Sprüche besonders häufig von Leuten kommen denen Sport sicher nicht schaden würde. Kann natürlich sein das ich da Ursache und Wirkung verwechsle.
|