triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tipps für MTB-Schuhe (zufriedene Specialized Expert Road Trägerin) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30905)

~anna~ 16.12.2013 12:38

So, also da mich das hier verunsichert hat

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 989786)
Andersrum: ich kann mir vorstellen, dass ein guter Schuh einer anderen Marke durchaus genauso gut sein kann, aber weniger kostet.

habe ich noch immer keine neuen Schuhe gekauft, sondern das hier mal bei meinen Mavic ausprobiert:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 989607)
Ich trage Speci-Einlagen auch in meinen Teva- und den Sidi-Schuhen.

Irgendwie war ich nie auf die Idee gekommen... dachte irgendwie, die Specialized Einlagen würden in diese doofen formlosen Schuhe nicht gut reinpassen. Was soll ich sagen, das Gefühl ist gleich Weeelten besser. Jetzt sind die Schuhe zwar nach wie vor sauschwer und klobig, aber das ist mir nicht so wichtig, solange ich noch keine Wettkämpfe mache. Ich denke, einstweilen kann ich mal so fahren; der Vorteil an den dicken Schuhen ist wenigstens, dass mir die Füße weniger schnell einfrieren. Wenn ich mal dazu komme, ein paar Schuhmodelle anzuprobieren, kann ich ja immer noch zuschlagen, falls es was Günstiges gibt...

wieczorek 16.12.2013 14:01

ich verkaufe rund 50% der Specialized Extra Einlegesohlen für Schuhe an denen nicht Specialized dran steht.

Ich finde auch nicht, das die Specialized Schuhe überteuert sind, man bekommt viel für sein Geld, egal in welcher Klasse. Wir verkaufen nicht nur Specialized, sondern auch noch Andere, aber keine andere Marke wird auch nur ansatzweise so vielen Füssen gerecht.

der S-Works MTB hat die Eigenheit, das die seitlichen Stollen irendwann von der Sohle abreissen, wenn man viel damit läuft. Aber der Schuh ist dann trotzdem noch in Ordnung und funktioniert. Es läuft sich dann einfach nicht mehr so schön.
Es gibt von dem Ding auch einen schmaler geschnittenen Damenschuh, übrigens...!

~anna~ 16.12.2013 14:34

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 991560)
Ich finde auch nicht, das die Specialized Schuhe überteuert sind,

OK. Gute Nachricht ;) . Ich hab halt - ob gerechtfertigt oder nicht - irgendwie Vertrauen in die Marke, nachdem die RR-Schuhe so perfekt sind.

Und eigentlich finde ich gerade die ebay-Preise (zB 110€ für Expert MTB) nicht so schlimm.

Aber egal, ich schau jetzt mal, wie ich mit meinen jetzigen Mavic+Specialized-Einlagen klarkomme. Wenn es halbwegs passt, kaufe ich erstmal keine neuen Schuhe. Ich habe ja generell eh nicht so ein starkes Konsumbedürfnis :Cheese: (anders als 3-rad :Lachanfall:).

Danke jedenfalls - wie immer :Blumen: - für alle Tipps hier!

Lui 16.12.2013 19:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 989504)
Meine Specialized Tahoe sind jedenfalls geräumiger.

Die Tahoe bin ich auch ewig gefahren bis ich auf die Scott Trail Boa gestossen bin, die im Grunde identisch sind nur statt Schnursenkel so einen Drehknopf haben(nennt sich glaub ich Boa Verschluss). Seitdem habe ich nur die Scott. Beide sind geil wenn man auch so durch die gegend laufen will.
Ich habe noch fürs reine Radfahren die Specialized MTB Race.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.