![]() |
Zitat:
|
Insgesamt weichen wir ja vom Thema ab, aber mir wurde ja schon geholfen.
Zitat:
Zitat:
Was mich aber, wie ja schon geschrieben, nach Nachdenken nicht so sehr stört: abgerechnet wird am Ende! |
Zitat:
|
Wenn Du wirklich MEHR Auftrieb haben willst:
Nimm ein Schwimmbrett, mach einen alten Fahrrad-Schlauch drum und klemme es Dir längs(!) zwischen die Beine. Der Fahrrad-Schlauch hilft Dir, das Brett nicht zu verlieren. Viel Spaß damit... :Cheese: (und bitte nicht absaufen damit... :Huhu: ) Wir haben das im Kader immer her genommen, weil wir zu faul waren, auch noch diese lächerlichen Pullbuoys mit zu schleppen, die (im Schritt geklemmt) eh nix brachten. Man kann weiterhin Beinschlag machen und das bissel Auftrieb hat keinem was gebracht. Mit dem Brett und dem Schlauch fällt der Beinschlag komplett weg und das Armtraining wird effektiver. Zudem stabilisiert es die Richtung (wie ein Schwert beim Segelboot). Der Auftrieb ist allerding heftig und man muß z.T. sogar gegenarbeiten. |
Ich kenne auch viele die mit PB um einiges schneller werden, aber wenn es wieder ohne zu geht dann schwimmen diese auf 100m bis zu 5 sek im Schnitt langsamer. Das ist schon echt erschreckend und wenn man diese dann mal außerhalb der Schwimmtrainingszeit mal wieder im Wasser sieht, weiß man auch wo es herkommt.
Fast die kompletten Einheiten werden mit PB geschwommen, weil die annehmen, dass sie damit die Wasserlage trainieren. Noch schlimmer sind die die ab Mai nur noch mit Neo unterwegs sind, alles was man sich aufgebaut hat im Herbst/Winter ist dann ja fast wegtrainiert. |
Moin,
Zitat:
Möglichst flach und widerstandsarm an der Wasseroberfläche zu liegen ist DIE Grundfertigkeit des Schwimmens, zu viel Training mit einer Krücke schadet da nur. Zitat:
Zitat:
;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |