triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Skigebiet mit Skischule mit Anspruch für Kinder. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30882)

stoeves 10.12.2013 20:18

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 989179)
Preis oder
Leistung?

Die Schweizer haben die gleichen Lifte vom gleichen Liftbauer wie die Österreicher. Und ein lässiges Chalet hinkt vom Komfort auch nicht nach - und man darf sogar noch mehr dafür bezahlen :cool:

Ich muss zugeben, dass ich lange nicht mehr in der Schweiz zum Skifahren war. Zuletzt vor 10 Jahren in Verbier, davor Lenzerheide und Saas Fee. Ich habe letztes Jahr mal in Saas Fee angefragt, weil's halt schon extrem schön ist. Aber bei den Preisen ist mir echt der Kinnladen runtergefallen. Ein Stern weniger und trotzdem noch teurer als in Österreich. Und ich bin in den letzten Jahren mit Serfaus und Lech schon ein bisschen was gewöhnt. Das zum Thema Preis.
Die aktuelle Situation der Infrastruktur kann ich nicht wirklich beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, dass in der Schweiz so konsequent in die Modernisierung der Seilbahnen und Hotels investiert wird, wie in Österreich. Das war jedenfalls meine Wahrnehmung vor 10 Jahren in Verbier.
Aber bitte nicht missverstehen, ich will hier nicht das Schweiz/Deutschland Klischee bedienen. Vielleicht irre ich mich hinsichtlich der Infrastruktur ja auch.:Blumen:

longo 10.12.2013 20:36

Ich kann Dir Arosa empfehlen, super für Familien, und seit diesem Winter auch mit Lenzerheide verbunden.
Der Robinson Club dort mit Schwimmbad, Sauna und Fitness, Tennishalle ist sehr nett und familiär. Der Skipass, die Skikurse und alle Mahlzeiten etc. sind all inklusive.
Und Langlaufen kann man auch ganz gut in Arosa..
Und der Bahnhof ist direkt im Ort, gegenüber der Seilbahn, die Bahnfahrt dorthin ist ein Erlebnis für sich ;-)

felix__w 11.12.2013 08:27

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 989478)
Ich muss zugeben, dass ich lange nicht mehr in der Schweiz zum Skifahren war. Zuletzt vor 10 Jahren in Verbier, davor Lenzerheide und Saas Fee. Ich habe letztes Jahr mal in Saas Fee angefragt, weil's halt schon extrem schön ist. Aber bei den Preisen ist mir echt der Kinnladen runtergefallen.

Das sind halt also grosse teure Skigebite. Wir sind in unserem kleinen Walliser Skigebiet sehr glücklich und die Preis ok. Ausser den tageskarten zahlen wir aber nichts da wir im Chalet der "Grandmaman".
Skischule hatten sie übrigens nie. Das bringe ich ihnen alles selbst bei.

Preislich sind wir in der Schweiz aber viel höher und für Ausländer meist sehr teuer.

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 989478)
Die aktuelle Situation der Infrastruktur kann ich nicht wirklich beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, dass in der Schweiz so konsequent in die Modernisierung der Seilbahnen und Hotels investiert wird, wie in Österreich.

So wich ich höre werden immer wieder neue Anlagen gebaut bzw alte ersetzt. in "unserem" Skigebiet wurden vorletzten Sommer zwei Skilifte mit modernen 4er Sesselliften ersetzt.

Felix

MattF 11.12.2013 08:44

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 989482)
Ich kann Dir Arosa empfehlen, super für Familien, und seit diesem Winter auch mit Lenzerheide verbunden.
Der Robinson Club dort mit Schwimmbad, Sauna und Fitness, Tennishalle ist sehr nett und familiär. Der Skipass, die Skikurse und alle Mahlzeiten etc. sind all inklusive.
Und Langlaufen kann man auch ganz gut in Arosa..
Und der Bahnhof ist direkt im Ort, gegenüber der Seilbahn, die Bahnfahrt dorthin ist ein Erlebnis für sich ;-)

Auch an die vielen Dank, da kommen ja einige Tipps zusammen für ein paar Jahre Skiurlaub :-)

Schnee an Ostern bzw. bis Mitte April ist auch kein Problem?

Ich hab gerade gesehen, die schließen im Robinson Club wohl auch die Saison am 6.4..

Und der Preis im März für ne 4 köpfige Familie uiuiuiuiuiuiu 5k€ für eine Woche.

MfG
Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.