![]() |
Zitat:
Ansonst der erste Gerät mit neuem Nachbauakku (9 zeller). |
Zitat:
bei dem ThinkPad gefällt mir nicht, dass es kein Touchpad hat |
Zitat:
|
ja aber diese klickerei mit den Tasten mag ich gar nicht
|
ich kann mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen. Ich kenne den Trackpoint von früher, fand ihn auch nicht schlecht, wie gesagt, nur das geklicke mit den Tasten stört mich ein wenig.
Meine Uni hat gerade keinen Vertrag für Microsoft Lizenzen, also wäre ein Gerät mir Betriebssystem schon besser. Ein X200s mit neuem 9 Zellen Akku kommt bei Lapstore auf <350€ und ihr seid euch ja anscheinend einig, dass man da nicht schlecht fährt. Würde es sich lohnen, die Festplatte gleich upzugraden? 160gb ist ja nicht gerade viel, allerdings hab ich ja auch noch meine alte Kiste und ne Externe Festplatte kost auch nicht die Welt. Brauchts den dieses WWAN: 7,2Mbit/s WWAN(UMTS), die günstigeren Varianten haben das nicht. Was ich nicht gebrauchen kann, ist ein lahmes Wlan :P Ansonsten find ich das auch iwie ansprechend: http://www.alternate.de/ASUS/X200CA-...duct/1103401/? |
Zitat:
Ich könnte auch nicht ohne, bei jedem Notebook, auch mit touchpad, verzweifle ich, da ich das große touchpad vom Macbook gewohnt bin. Überall kann man Kompromisse machen, aber nicht bei der Bedienbarkeit! Festplatte muss nicht sein, geht aber, 500GB kosten ja zB nur 37 Aufpreis. Wenn Du nicht superviel Musik und Filme drauf hast, was soll dann groß Speicher fressen? Wenn man viel von drauf hat, dann würd ich aber auch gleich 750 oder 1000 GB nehmen, denn sonst muss man sich immer einschränken. Extern nervt bei aktiven Daten! (also Musik, man hat immer das nicht dabei, was man grad hören will ...) Ich würde mir aber eher Gedanken machen eine 250GB SSD einzusetzen, ausreichend Speicher für eine Grundausstattung an Medien und volle performance. Sowas kann man aber auch jederzeit nachträglich machen! Wlan ist diese dabei: Wireless Lan Intel 5100 AGN Wireless LAN 802.11a/b/g/n "n" ist der aktuell schnellste Standard. das WWAN Umts Ding kannste nicht abwählen, braucht aber kaum einer, wenn man nicht per SIM Karte ins internet will. Ich würde kein Win8 nehmen, wenn Du eine Arbeitsumgebung haben willst, sondern Win7. ich persönlich würde mir zum Arbeiten diesen hier kaufen: http://www.lapstore.de/aframe.php?lang=x c2d und 4GB DDR3 reichen voll aus für alles was ich im Alltag und Beruf / Studium mache. Filme, Musik, Office, internet Hab mir grad erst einen gebrauchten imac mit weniger Leistung gekauft und bin komplett zufrieden, reize den absolut nicht aus. |
Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Der link geht leider nicht, (hast einen konfiguriert?!)
Das Einzige was bei mir großartig Speicher frist sind die ganzen TS-Filme, ich hab mir aber schon überlegt die auszulagern. Gut dann spar ich mir dieses WWAN, brauch ich nicht. Win7 ist mir auch lieber, was auch für einen gebrauchten spricht (unsere Klausuren an der Uni lassen sich mit Win8 nicht schreiben). Und PS: der Unterschied zwischen X200 und x200s erschließt sich mir noch nicht wirklich. Empfehlung? Danke :) |
http://www.lapstore.de/a.php/shop/la...3_-_WWAN-UMTS-
hat auch UMTS, vlt findet man den ja auch ohne. Auf jeden Fall natürlich einen neuen Akku dazu. Bedenke, daß der mit vielen Zellen immer den Knubbel hinterm Display hat! Win 7 ist mit dabei, ohne BS sinds 20 weniger, lohnt sich mMn nicht darauf zu verzichten. 256GB SSD kostet in guter Qualität aktuell immer noch ca. 170, würde ich mit warten und später nachrüsten. Wenn noch Geld da ist, kannst ja ne 750GB für 44 Extra oder 500GB für 32 extra nehmen, beim späteren Wechsel auf die SSD kaufst Dir ein externes Gehäuse fürn Zehner dazu und benutzt sie als Datensicherungsschleuder. Wirklich zocken ist mit dem Gerät übrigens nicht, integrierte Grafik passt nicht zu aufwändigen 3D Anwendungen! Wobei ich an meinem macbook gelegentlich 3D Konstruktion machen und es für mich ausreicht (■NVIDIA GeForce 9400M graphics processor with 256MB of DDR3 SDRAM shared with main memory3) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |