![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Davon abgesehen hat ein Rad mit Nabenschaltung doch meist auch eine Kette, die geputzt werden muss?! Oder hast du uns den Zahnriemenantrieb verschwiegen? Gruß Matthias |
Zitat:
Zitat:
T700 wär natürlich auch knorke, liegt aber schon wieder überm Preisrahmen, ebenso das T600 mit der 11Gang-Alfine. Die iss zudem relativ sportlich, die 8Gang für das ganz breite Einsatzspektrum nicht wirklich weit genug gespreizt. Wer alles mitm Rad machen will, kommt um die Rohloff immer noch nedd drumrum. Aber ob ich die Rodel dann am Bahnhof stehenlassen wollte, bin ich mir nedd hundertpro sicher... |
Zitat:
:confused: |
Zitat:
Bei klassischer Rollenverteilung weiß man doch wer putzt ;) ...und jetzt schnell wech, sonst :dresche |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Ich habe auch so ein Reise/Trekking/Trainingsrad. Ich habe allerdings keine Scheibenbremsen und keinen Nabendynamo, weil ich flexibel sein will bei den Laufrädern. Ich habe einen Satz mit Spikes und einen mit normalen Reifen, die sich abhängig der Witterung leicht wechseln lassen. Wenn du Laufräder wechseln willst mit Scheibenbremsen und Nabendynamo, bist du unflexibler bei der Laufradauswahl, und vielleicht ist der Austausch auch fummeliger. Wenn du aber immer nur einen Satz fährst, ist es natürlich egal.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |