![]() |
@Hafu: Danke für den Tipp. Je nachdem was Planet X antwortet, wird das wohl die letzte Möglichkeit sein.
Muss es denn unbedingt die Klemme von Planet X sein oder kann man auch eine andere Klemme nehmen? Andere Händler wie Gios (TT Carbonrahmen), CCR usw. haben meiner Meinung nach die gleichen Importrahmen, so dass doch eigentlich auch deren Klemmen passen müssten, oder? |
wenn es ein Materialfehler ist , könnte der Verkäufer so kulant sein
mit PX Kontakt aufzunehmen und nachfragen was man machen könnte. sofern er noch die Rechnung hat. CCR hat wohl die gleichen Rahmen, anfragen würde ich mal wenn mit PX nix rauskommt. Das mit der Feilerei ist sich kein leichtes Spiel. Was sagt Coparni zu dem Fall ?? |
Zitat:
Eine Ersatzklemme wirds eher nicht geben aber reparieren kann man das schon. Originalbilder vom echten Schaden wären halt mal sinnvoll. |
Zitat:
Entweder hat der Verkäufer tatsächlich von dem Mangel keine Ahnung gehabt, dann hat er dennoch defekte Ware verkauft. Oder er hat deinem Kumpel bewußt seinen kaputten Rahmen verkauft, dann würde ich das als Betrug einordnen. Selbst dran rumbasteln würde ich erst, wenn alle rechtlichen Fragen mit dem Vorbesitzer geklärt sind und da nichtst zu holen ist. Wenn du den Rahmen beim Versuch ihn selbst zu reparieren zusätzlich beschädigst, könnte es mit einer eventuellen Rückabwicklung Probleme geben. Matthias |
Ein Riss in dieser Richtung hat erst mal keine oder kaum Auswirkung auf die Klemmung würde ich mit meinem technischen Verständnis einschätzen. Dass die Stütze wackelt hat mit dem Riss nichts zu tun. Die Frage ist ob die Stütze rutscht wenn einer drauf ist. Ich denke eher nicht wenn es bis jetzt auch funktioniert hat. Dementsprechend halte ich es auch für gut möglich, dass der Vorbesitzer nichts gemerkt hat weil man den Riss von außen ja auch nicht sieht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |