![]() |
In Salzburg gibt es fürMedizin aber nur die privat Uni. Für eine normale Uni muss man nach Innsbruck, Graz oder Wien.
|
Bezog sich auf das Leben nach der Uni. Der Weg in den Spitzensport als Arzt wird in Österreich am ehesten über RedBull (Salzburg) oder den Schiverband (Salzburg, Innsbruck) zu machen sein.
Edit hat gerade entdeckt, das MainEvent als Wohnort Bayrischer Wald angegeben hat und fragt sich dementsprechend, warum Salzburg und nicht DSHS in Köln? In D gibt es sicherlich mehr Möglichkeiten, sich in der Spitzensport-Betreuung zu etablieren weil es einfach viel mehr Sportarten gibt, die auf höchstem Niveau betrieben werden als in unserer kleinen Alpenrepublik. |
Numerus clausus?
|
Zitat:
@Necon: Nur weil Du keine kompetenten Sportwissenschaftler aus AT kennst, ist das nicht repräsentativ. Was befähigt Dich, die Qualität von Studiengängen zu bewerten? |
Ist doch nur eine persönliche Meinung, darum begonnen mit ich und nicht mit die Studiengänge blabla.
Aber wenn ich mit diesen Leuten rede (teilweise Absolventen, teilweise noch in Studium) sehe ich einfach in vielen Bereichen Lücken, wo ich nur denke, dass darf doch bei denen eigentlich nicht möglich sein. Natürlich halten sich die Themen immer in für mich relevanten Bereichen (Ernährung, Kardio, Krafttraining, Mobilität) auf und sind sicher nicht das Hauptaugenmerk in deren Studium, aber manche Dinge sollte man schon wissen wenn man sportwissenschaften studiert hat |
@Leute, die Medizin vorgeschlagen haben: Habt ihr Medizin studiert und arbeitet als Ärzte?
|
Zitat:
|
In welchem Bereich, wenn ich fragen darf? Und hast du Medizin angefangen, obwohl du dich nicht primär dafür interessiert hast oder kennst du solche Leute?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |