triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Abus-Schloss knacken oder was? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30669)

sybenwurz 22.11.2013 15:04

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 982567)
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie ABUS auf mein Anliegen reagiert.

Mit nem neuen Schloss, würde ich vermuten.

Lui 23.11.2013 20:06

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 982567)
Der ortsansässige Radladen hat es mit der Flex in 3 Minuten gekillt. Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie ABUS auf mein Anliegen reagiert.

Hat das was gekostet bzw wie viel? Mir ist mal vor Ewigkeiten der Schüssel im Bügelschloss abgebrochen. Ich hatte damals den Schlüsseldienst angerufen, der es in einer Minute aufflexte. War nicht ganz billig.

Jhonnyjumper 23.11.2013 20:26

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 983006)
Hat das was gekostet bzw wie viel?

10 Euro und weil ich so ein Netter bin nur 5 Euro :Lachen2:

FidoDido 24.11.2013 01:08

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 982450)
das Rad ist nicht neu - aber von mir mit Liebe aus gebrauchten Teilen aufgebaut. Ein Crosser, schöner Willier Carbon-Rahmen. Die Komponenten sind jetzt nicht so dolle.

Und ich krieg schon Panik, wenn ich mein Alu-Trainingsrad außerhalb eines Gebäudes abschließe, egal wo..

sybenwurz 24.11.2013 12:25

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 983056)
Und ich krieg schon Panik, wenn ich mein Alu-Trainingsrad außerhalb eines Gebäudes abschließe, egal wo..

Nicht nur du.
Ich krieg beim Aldi hier auch regelmässig Zoff, weil ich mein Rad nicht in den Radständer stelle, sondern an nen Pfosten am Parkplatz, wo ichs Rad von drinnen sehn kann. In Läden, wo das gar nicht geht, geh ich gar nicht rein, wenn ich mitm Rad unterwegs bin.
Egal, was ne Kiste kostet: wennse weg ist, isses immer schice.

FidoDido 24.11.2013 14:14

Ich nehm das einfach überall mit rein, auch zu Burger King oder bei Unisport in die Umkleide (anschließen am Waschbecken :Cheese ). Wenn das nicht geht, lass ich's halt.

Mein "Problem" ist halt zusätzlich, dass ich mir beide Räder für 250 Ocken hab anpassen lassen - das Trainingsrad ist zwar nicht wirlklich teuer gewesen, aber mit Liebe von Hand geschraubt und wenn das dann samt Anpassung weg ist, ist es doppelt Kacke.

Was mich irgendwie noch viel mehr wundert, ist, dass man Thermit einfach so kaufen kann, wo man sich selbst für Wasserstoffperoxid oder Aceton registrieren lassen muss.

FinP 24.11.2013 14:22

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 983143)
..., wo man sich selbst für Wasserstoffperoxid oder Aceton registrieren lassen muss.

Seit wann das denn?
Beides selbst bei Amazon erhältlich.

Josche 24.11.2013 15:05

Selbstverständlich ist ne Amazon-Bestellung vollkommen anonym. Das kriegt niemand mit :Lachen2:

Würde mich mal interessieren was für ne personalisierte Werbung einen nach solchen Bestellungen erwartet....
Josche :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.