triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Empfehlung für Faltreifen für den Crosser. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30618)

rennrob 19.11.2013 20:54

Ich danke Euch für die Tipps. Der CX Comp rückt in die engere Auswahl obwohl ich noch skeptisch bin. Rein theoretisch ist der noch pannenanfälliger als der jetzige Sammy Slick.

Laut Schwalbe hat der Sammy eine Karkassen Dichte von 67 EPI und der der CX Comp nur 50 EPI.

Aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Obwohl es kein Glasscherben oder Snakebit war sondern ein klasssischer Steindurchschlag auf der Lauffläche auf einem unbefestigtem Weg im Stadtwald. Vielleicht taugt aber auch der vormontierter Kenda Schlauch nichts. Kennt die Jemand?

Gibt es den CX eigentlich auch als Faltreifen?

sybenwurz 19.11.2013 21:04

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 981386)
Vielleicht taugt aber auch der vormontierter Kenda Schlauch nichts. Kennt die Jemand?

Nee, kennen nicht. Kenda macht aber, wenngleich hier eher unbekannt, auch keine schlechten Puschen.
Bei Schläuchen führt an den 'grossen' Herstellern kein Weg vorbei.
Die ganzen Asiaten haben da neben der Qualitätsware auch unglaublich mieses OEM-Zeug (oder für 2Öre bei kik...).
Ich nehm an sich immer Schwalbe und tu reichlich Talkum rein.

Zitat:

Gibt es den CX eigentlich auch als Faltreifen?
Nein. Der iss eh schon relativ leicht.
Deine TPI-Angabe wundert mich daher etwas.
Andererseits: ich fahr derzeit meist mit Michelin World Tour, die haben wahrscheinlich nur 30Fäden pro Zoll und ich hab trotzdem auf einige tausend Kilometer noch keinen Platten damit gehabt.

eisiho 21.11.2013 13:53

Hallo,
fahre im Matsch Vredestein Black Panther CX und auf Schotter/trocken/festem Untergrund Michelin Jet, laufen echt gut und der Vredestein greift gut bei Matsch, allerdings auch schon einen Durchschlagplatten, naja, man sollte halt nicht mit knapp einem Bar im Reifen über nen (grobsteinigen) Feldweg düsen :Nee:
Grüße

rennrob 26.11.2013 09:45

Erstaunlich. Der CX Comp kostet wirklich nix, bzw. ab 6,90€.

Nach dem ich etwas gegoogelt habe, scheint die Pannenanfälligkeit mit dem gefahrenen Luftdruck zusammen zu hängen. Mit welchem Druck fährt Ihr die CX so im Training. Interessant wäre auch das Fahrergewicht.

sybenwurz 26.11.2013 14:44

Äääh, ich mach glaub ich, so 3,5-4bar rein.
Wenns zu weich schaukelt, füll ich nach.
Der CX Comp verträgt aber ziemlich viel, meine ich.

StanX 27.11.2013 15:04

In der Regel 3 bar, habe bei Schnee mal 2,5 probiert aber das ist echt suboptimal.

Shangri-La 27.11.2013 16:43

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 984538)
In der Regel 3 bar, habe bei Schnee mal 2,5 probiert aber das ist echt suboptimal.

:Cheese: Ich fahre im Training knapp unter 2,5 bar und in Rennen vorne 1.8 und hinten 2.0 bar :Huhu:

Fornix 27.11.2013 17:12

5-5.5 bar, fahre den aber hpts. in der Stadt bzw. bei Schnee (dann aber mit weniger)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.