![]() |
Zitat:
Bei dir spielt das aber als super schneller Mann keine Geige, du bist schnell genug ob mit oder ohne super 9. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Firecrest-Felgen kann ich das mit meinen bescheidenen Physik und rudimentären Aerodynamik-Kenntnissen hinsichtlich der schrägen Anströmwinkel ja auch so halbwegs nachvollziehen. Auch wenn der Vorteil gegenüber einer normalen Hochprofilfelge (bzw. den alten 808er) vermutlich auch nur 1 oder 2 Watt betragen dürfte, aber bei der Super-9-Scheibe verstehe ich das gleich gar nicht. Und auch nicht, warum sie gegenüber anderen erheblich billigeren Scheibenrädern anderer Hersteller so schwer gebaut ist.:confused: |
Zitat:
Tour Magazin. |
Übrigens ist der Name "Super-9" für jemanden mit humanistischer Halbbildung ziemlich lustig, nachdem es ja von Zipp auch eine Sub9-Scheibe gibt.
"Sub" heißt im englischen "unter". Soweit ist alles klar. sub9 ist also die Scheibe für die Leute, die unter 9h im IM ins Ziel kommen wollen (oder können). "Super" heißt im lateinischen "über", d.h. die Super-9 ist also zwar neuer und teurer als die Sub 9, aber es es ist von der Namensgebung her die Scheibe für die Leute, die den IM in über 9 Stunden finishen wollen (oder können).:) :Huhu: |
Der 3-Rad will ja nicht mehr sub9, der ist alt, hat er schon eingesehen dass das nicht mehr geht, passt also.
:Cheese: |
Zitat:
http://www.finisherpix.com/de/fotos/...pbib/1393.html Umso geringer der Wind umso geringer der Vorteil bzw. die Unterschiede zwischen den Scheibentypen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |