![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin auch gegen Bogenjagd, da es bei der Jagd (die ich zum Spaß oder als Jagd auf Trophäen ebenfalls ablehne) mit dem Gewehr in den meisten Fällen selbst einem schlechten Schützen möglich ist, das Tier schnell und mehr oder weniger schmerzfrei zu töten. Um das mit einem Bogen zu können, muß der Schütze schon relativ gut sein. |
Zitat:
Allerdings ist der erste Kommentar nicht vollkommen falsch. Es ist nachgewiesen, daß in manchen Fällen (ich hab' jetzt keine Nachprüfbare Quelle parat) an Tieren "geübt" wurde. Was nicht heißt, daß das in allen Fällen so ist. |
Zitat:
Edith meint noch: nach Wikipedia: Im waffenrechtlichen Sinn ist die Armbrust im Gegensatz zum Bogen Schusswaffen gleichgestellt. Erwerb, Besitz, Führen, Handel und Herstellung bedürfen jedoch keiner Erlaubnis. Die Armbrust, mit der Sportschützen schiessen verschießt vollkommen andere "Pfeile". Das was auf dem Bild zusehen ist, kommt von einer Waffe, die mit dem Sportschiessen nichts zu tun hat. Solche Dinger kaufen sich Deppen, die zuhause oder im Wald rumballern wollen. |
Zitat:
Du hast gerade das Bedürfnis beschrieben, Kindern körperliche Gewalt zuzufügen und erklärt, daß du diesem Bedürfnis nachkommen würdest ... :) |
Zitat:
Ist mir nicht ganz klar, wie das gemeint ist. Mit dem Waffengesetz bin ich diesbezüglich nicht exakt vertraut. Die Regelung hätte mich interessiert. :Huhu: |
Zitat:
Ich habe auch erklärt warum. |
Zitat:
Fragt sich natürlich, was es "waffenrechtlich" nun für eine Bedeutung hat, daß sie Schußwaffen "gleichgestellt" sind ... :confused: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |