![]() |
Hatte eben ein ähnliches Dilemma, nämlich dass in meinem Fall rubitracks utopische Werte für IF und TSS anzeigte. Das kam daher, dass ich meine ersten Leistungsdaten mal reinspielte und da keine FTP-nahe Belastung dabei war, das Programm das aber nicht wusste und deswegen nach irgendeinem Daumen mal Pi Algorithmus FTP für Rad und Lauf ausgerechnet hat. Der funktioniert aber mMn allerhöchstens dann sinnvoll, wenn zumindest ein wattgesteuerter WK im Tagebuch vorhanden ist oder wenn man zu den Einheiten eine RPE (Rate of perceived exertion, gefühlte Anstrengung auf einer Skala) eingibt (geht das?)
Ich hab eine Zeitlang gesucht, bis ich die FTP für Rad und Lauf manuell gesetzt hatte und die vorhandenen Aktivitäten durch Neuberechnung aktualisiert hatte. Bei mir hatte eine 2:44 dauernde eher lockere Radtour TSS 526,7 und IF 1,388...:confused: danach TSS 132 und IF 0,693 was gefühlsmäßig eher passt. Wenn du keine aktuellen Schwellenpaces hast ist Schätzen immer noch besser als das, was das Programm ausrechnet! Für Garmin Connect gilt übrigens das Gleiche. Da weiß ich allerdings nicht, wie ich die Einheiten, die ich vor Eingabe der Rad FTP hochgeladen habe nun korrigiere. Anyone Ideas? Lg Nik |
Das war es gewesen! Danke Euch :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Hat etwas gedauert bis ich die Einstellung in WKO+ gefunden habe. Da stand ein Pace von 11:00 :confused: Meine Laufdiagnostik ist schon etwas länger hier, mit dem Wert scheint es jetzt aber zu passen. In TP war der Wert übrigens auch falsch. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da ich gerade keinen anderen Thread zu wko+ finde, stelle ich meine Frage mal hier.
Habe mit der Farerunner 210 ein Lauftraining mit Intervallmodus aufgezeichnet. Nach dem Training habe ich "Lap" und dann "Stopp" gedruckt, anschließend die Uhr auf Reset gesetzt. Bei einer zweiten Aufzeichnung habe ich nur "Stopp" gedrückt und dann die Uhr auf Reset gesetzt. Jedes mal beim download der Datei in WKO+ war die Uhr weitergelaufen. Jetzt wüste ich gerne. Mache ich einen Bedingungsfehler? Kann ich die Daten in wko+ wie unten abgebildet bearbeiten? Anhang 23599 Anhang 23600 :Blumen: für Tipps. |
Warum die Uhr weiter gelaufen ist ist mir schleierhaft. Nach dem Reset, Du meinst sicher Speichern in dem man die Lap Taste länger drückt, Sollte eigentlich die Einheit zu Ende sein.
Ganz komfortabel kann man die einzelne Rundem mit dem Garmin Training Center löschen. Danach die TCX exportieren und in die WKO einlesen. Man kann die TCX Dateien auch mit ein wenig geschick mit einem Text Editor bearbeiten. Die sind eine Art XML. Die einzelne Runden werden als Bereiche gespeichert, die mit <lap> anfangen und mit </lap> enden. Man kann die löschen, ist aber ein wenig tricky weil dann noch die Gesamtzeit des Tracks angepasst werded muss. Vielleicht hilft das weiter. Mit dem WKO+ habe ich die Einheiten noch nicht bearbeitet. Weiss gar nicht ob es geht. |
Zitat:
Vorgehen dann: - Einheit in WKO einlesen - in Golden Cheetah die WKO-Datei importieren - Datentabelle der Einheit anzeigen lassen - das letzte Intervall (=Überschusszeit) markieren (bei mir links oben) -> dadurch werden alle Datenzeilen dieses Intervalls in der Tabelle markiert - rechts Maustaste auf die erste Zeile -> "Zeile löschen" (oder so ähnlich) - Einheit im Trainingpeak exportieren und in WKO+ wieder importieren. Liest sich aufwendig, geht aber in 1min. |
Zum Bearbeiten meiner Garmin-Dateien benutze ich das hier:
http://fitfilerepairtool.info/ Besonders die Schwimm-Einheiten aus dem 910XT muss ich regelmäßig bearbeiten, um bspw. Techniktraining, Kraulbeine oder einarmiges Schwimmen zu korrigieren. |
Zitat:
Zitat:
Einfach den Bereich markieren(in der "Graph"-Ansicht) und dann oben links im Hauptmenü unter Edit den Bereich ausschneiden. Und weg ist er :Lachen2: :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |