triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   ELITE Turbo Muin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30241)

DeRosa_ITA 30.11.2013 18:05

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 985714)

krass, ich hoffe mein Daum hält noch ne Weile (mind. solang bis ich soviel Geld verdiene, mir ein Airstreem-Profiergometer zu kaufen) :)

trimaka 04.12.2013 17:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 985655)
Endlich. Soeben bestellt bei Action Sports. Lieferzeit 1-3 Werktage. :liebe053:

Und, was angekommen?

glaurung 06.12.2013 17:00

Leck_mich_am_Arsch! :Holzhammer: :Holzhammer:
Das Ding produziert nen beachtlichen Widerstand.

Ich hab das Teil grad zügig aufgebaut und hab mal ein paar Umdrehungen gekurbelt.
Zugegebenermassen bin ich im Moment sicher nicht in bester Radform, aber die höheren Gänge auf dem großen Blatt lassen sich kaum mehr treten. Zumindest nicht in akzeptabler Frequenz. Krass.

trimaka 06.12.2013 18:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 987956)
Leck_mich_am_Arsch! :Holzhammer: :Holzhammer:
Das Ding produziert nen beachtlichen Widerstand.

Ich hab das Teil grad zügig aufgebaut und hab mal ein paar Umdrehungen gekurbelt.
Zugegebenermassen bin ich im Moment sicher nicht in bester Radform, aber die höheren Gänge auf dem großen Blatt lassen sich kaum mehr treten. Zumindest nicht in akzeptabler Frequenz. Krass.

Und wie ist es mit der Lautstärke?

glaurung 06.12.2013 18:32

Zitat:

Zitat von trimaka (Beitrag 987972)
Und wie ist es mit der Lautstärke?

Soweit ich das beurteilen kann, dürfte sie schon nen guten Tacken leiser sein als andere Rollen. Ich hab aber bisher keine andere Rolle gehabt, mal abgesehen von einem ca. 15 Jahre alten Trumm, das ich vor drei Jahren mal geschenkt bekommen habe und nach ein paar Wochen wegen massiver Unlust wieder weitergegeben habe. Ich kann mich an die Lautstärke nicht mehr erinnern, weil ich so selten drauf war.

Aber sagen wir mal so, Die Lautstärke des Fernsehers muss ich jetzt nicht nennenswert hochdrechen, wenn ich am Kurbeln bin.

finner 20.12.2013 16:57

Seit 2 Wochen habe ich nun die Turbo Muin. Vorher hatte ich eine Tacx Sirius, welche meiner Waschmaschine (bei Vollgas) gut Konkurrenz machen konnte. Zwischen den beiden Modellen liegen Welten.
Die Turbo Muin ist auch bei hoher Leistung ziemlich leise. :)

Das beste ist jedoch die direkte Kraftübertragung. Endlich kein Quietschen vom (leicht) durchrutschendem Reifen mehr. Das Gestampfe ist nun auch vorbei. :)
Ob das Fahrgefühl nun realistisch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es tritt sich auf der Elite aber viel besser als auf der alten Tacx. :)

Der Widerstand der Rolle ist bei meinen 62kg auf jeden Fall nicht realistisch. Mit der Rolle fahre ich zwischen 18 und 33km/h. Auf der Straße ist das (auch bei meiner grade nicht vorhandenen Form) dann doch ein wenig mehr. Aber das ist ja nur eine Sache der Skalierung...

Interessant wäre es mal zu wissen bei wie viel km/h wie viel Watt anliegen. Hat vielleicht jemand die Rolle und ein Powermeter oder den Sensor fürs Iphone? Dann könnte derjenige eine Tabelle dazu erstellen.

trimaka 20.12.2013 19:06

Habe heute meine Turbo Muin bekommen :)

Also gleich das Ding zusammengesteckt, Rad eingespannt und los :Peitsche:

Mein erster Eindruck ist von der Verarbeitung ein wenig getrübt. Diese finde ich dem Preis nicht angemessen! Der Freilauf "eiert" z.B. deutlich sichtbar. Aber es funktioniert alles ...

Die Rolle ist wirklich deutlich leiser als meine alte Sirius. Aber immer noch deutlich hörbar für die netten Nachbarn unter meinem Arbeitszimmer ;)

Das Fahrgefühl finde ich besser als auf der Sirius. Der Widerstand ist über die Schaltung sehr gut einstellbar. Beim Antreten gehen 1000Watt +. Das konnte meine alte Rolle nicht.
Das es keinen Schlupf gibt ist naturlich geil - Das macht wirklich Spaß :Cheese:

In Schulnoten würde ich mal eine 2- geben.

nurbs 08.10.2014 14:43

Hallo zusammen, ich möchte den Thread noch einmal nach oben holen:Cheese:

Da ein Jahr seit dem letzten Post vergangen ist wollte ich nachfragen, ob es bei den Besitzern mittlerweile neue Erkenntnisse zu der Rolle gibt. Seit ihr noch zufrieden?

Vor allem muss ich noch einmal wegen dem leidigen Thema Lautstärke nachfragen (sorry)... ich wohne im obersten Stock eines hellhörigen Mehrfamilienhauses, mit schwingungsübertragenden Betondecken.

Ist die Rolle hierfür geeignet, wenn ich solch ein Konstrukt dazu bastle (wie kann man das brummen der rolle unterbinden?)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.