![]() |
Ich seh schon, es geht nicht nur mir so.
München ist da übrigens wirklich ein Paradies, höre das auch von Kollegen. @Pneumaurice: Guter Artikel :) |
Zitat:
Kelsterbach (http://sport-und-wellnessbad-kelsterbach.de/) wurde frisch saniert und ist jetzt eine Mischung aus Sport- und Freizeitbad. Griesheim (http://www.hallenbad-griesheim.de/) wurde gerade im September nach Sanierung neu eröffnet. Da war ich aber noch nicht wieder. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
In Starnberg wird auch gerade überlegt, ob man das örtliche Hallenbad mit 5*25m aufwendig renovieren oder gleich ein paar Mio mehr in die Hand nehmen und ein Spassbad hinstellen soll. Naja, zum Glück liegt nebenan das Freibad mit ner 20km-Bahn.... Matthias |
Zitat:
Für's sportliche Schwimmen eher suboptimal. Ich war nach der Wiedereröffnung einmal da. An einem Freitag. Ich empfand es als viiiel zu warm. Drei der sechs Bahnen waren für einen Verein reserviert. Ach, irgendwie werde ich es hinbekommen in der Saison 2014 nicht abzusaufen! Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Da überlegt man es sich zweimal, ob man noch ne Bahn ranhängt :Lachen2: |
Zitat:
|
Hier (Südthüringen) sterben langsam auch die Spaßbäder, würde ich sagen. Die Körperkultur, sprich der Sport, kommt langsam vor die Hunde. Schwimmbäder werden nicht als Sportstätten gesehen, sondern als Touristenattraktion oder als Zierde der Gemeinde.
Wir haben ein Kurbad in Bad Salzungen, das wesentlich besser ausgelastet ist, als geplant und trotzdem tiefrote Zahlen schreibt. Tabarz (Spaß mit 25 m Sportbecken) ist im Grunde Pleite (oder haben die schon dicht?) Oberhof (Spaß) soweit ich weiss seit Jahren zu Brotterode (Spaß- und Sport aber ohne Verein) nicht mehr tragbar Eisenach ist (neu saniertes) Sportbad mit 50m Freibecken. Wird/wurde aber auch aktiv über Schwimmer im Stadtrat gestützt. Heringen ist nagelneu und ein Sportschwimmtempel. Da zahlt aber auch K+S Gewerbesteuer. Meiningen Sportbad, Frei- und Hallenbad mit sehr aktivem Verein. Möglich dass die auch im Stadtrat vertreten sind. Ich bin selbst Vereinsvorsitzender eines Schwimmvereins. Wir trainieren in der Schwimmhalle der Bundeswehr. Dazu könnte ich ein Buch veröffetnlichen. Beste Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |