![]() |
PS.: ... und konzentriere Dich sehr auf Radfahren (Kondi) und Laufen mit Fußstabi.
Selbst wenn Du nur 2 bis 3 mal die Woche ins Wasser gehst, dürftest Du den meisten anderen immer noch wegschwimmen. Deine Baustellen liegen nicht beim Schwimmen ;) Die schnellsten Schwimmer sind sehr selten am Ende ganz vorn. |
Ich erzähle jetzt besser nicht wie oft ich dieses Jahr schwimmen war. Beim letzten Start habe ich die Quittung bekommen auf der Schwimmstrecke, so ganz ohne Training läuft es leider auch nicht.
Aber ich werde den Fokus auf jeden Fall auf das Rad legen, auch jetzt im Winter auf der Rolle. Dazu mache ich Kraft- und Stabitraining im Fitnessstudio, mehrmals pro Woche. |
Hey Kesselteufel,
ich hatte dieses Jahr meine erste richtige Saison und ich komme auch vom Schwimmen und bin ehemalige Leistungsschwimmerin. Ganz ehrlich: Es reicht im SOmmer einmal, im Winter vll. zweimal ins Wasser zugehen, da man weniger Rad fahren kann. Es macht keinen Unterschied ob Du eine oder zwei Minuten schneller schwimmst. Wenn Du im vordersten Drittel rauskommst, hast Du eine super Ausgangslage und hast Dir alle Körner für Rad und Laufen aufgeheoben, wo die meisten beim Schwimmen schon keulen mussten. Ich musste mein Lehrgeld in meinem ersten Triathlon zahlen. First out of the water bedeutete dann auch so fast last out oft the bike. ;) Bei meiner OD dann bin ich ganz locker und kräfteschonend geschwommen, lag mitt 22:40 ca. 2 Minuten unter meinen Möglichkeiiten, hatte aber auch einen Puls von ´140 und konnte auf dem Rad attackieren. Zum Thema Marathon: Ich wollte auch immer einen laufen. Mein Tipp: Vergiss es, bzw. lauf einen im Herbst als Saisonabschluss. Du brauchst km auf dem Rad und beim Laufen und ein Marathon würde bedeuten, dass Du danach 4 Wochen nicht wirklich Laufen trainieren kannst, da Dein Körper regenieren muss und dann käme ja schon die MD, die doch Dein Saisonhöhepunkt sein soll. Beste Grüße! |
Konkrete Planung - Ziel: Mitteldistanz Isostar Extreme Man Düren
Nach einigen Tagen Abstinenz (in denen mein Power2Max immer noch im UPS Auto liegt :dresche - Feiertage...), melde ich mich mal wieder hier.
Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und es kristallisiert sich für mich nun eher der Saisonhöhepunkt auf der MD als auf den Marathon heraus. Wegen anstehender Hochzeit im nächsten August muss die Mitteldistanz relativ früh stattfinden, deshalb habe ich mir jetzt die beiden folgenden WKs als Hauptziele ausgesucht: 01.06.2014 - Isostar Extreme Man Düren (MD) 29.06.2014 - Sparda Münster Triathlon (OD) Ich denke der Abstand dazwischen sollte ausreichen um bei beiden Wettkämpfen gute Ergebnisse einzufahren. Zusätzlich könnte ich je nachdem bei der MD sogar noch mit dem Rennrad antreten, insbesondere aufgrund des Profiles. Nun komme ich aber zur detailierteren Trainingsplanung, sprich: Nach welchem Plan trainiere ich? Den Kraichgau-Plan (da die Dürener Radstrecke zweimal einen sehr unschönen Berg drin hat (http://www.quaeldich.de/paesse/brandenberg-pass/)). Oder den MD-Anfängerplan (ist der noch aktuell)? Oder übersehe ich gerade irgendwelche Pläne und gehe ganz falsch an die Sache ran? Gruß, Kesselteufel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |