![]() |
Zitat:
am allerwichtigsten beim radkauf, besonders beim TT, ist aber, ob dir die geometrie taugt und du gut - d.h. so wohl aerodynamisch als auch ausreichend bequem, um lange genug die beste position halten zu können und dabei druck aufs pedal zu bringen - darauf sitzen kannst. falls dir da die erfahrung fehlt, geh zu einem laden, der auch eine triathlonspezifische vermessung anbietet und dann mit dir zusammen das beste rad raus sucht. die mehrinvestition ist bezüglich der radzeit die beste investition die du machen kannst. |
Zitat:
|
Zitat:
mein frauchen fährt ein B2R - da dürften die selben bremsen dran sein. die aktuellen shimano bremsen ab 105 sind etwas leichtgängiger und bieten vielleicht ne spur bessere performance und dosierbarkeit. die hier verbauten bringen das rad aber auch problemlos zum stillstand. da würde ich mir keine sorgen machen. |
Bin letztes jahr ein Felt B16 gefahren. War zufrieden damit! Für den preis einfach eine top sache. Bremsen gabs keine probleme. Nur der bremsklotztausch hat sich als etwas kniffliger herausgestellt.
|
Zitat:
Der Grund für meinen Zweifel im Allgemeinen ist eigentlich ein (günstiges) Felt-Carbonrennrad, welches ich dieses Jahr im Trainingslager hatte. Das war (im Gegensatz zu meinem Alu-Bianchi) zwar mit besseren Laufrädern ausgestattet und eben mit Carbonrahmen, hatte jedoch überhaupt keinen Vortrieb. Irgendwie schien es, als wäre die ganze Energie im Tretlager verpufft. |
Zitat:
|
Fähre jetzt ein BMC TM01. Klar merkt da da schon einen Unterschied, ist ja auch eine ganz andere preiskategorie. Aber der Unterschied ist geringer als man vielleicht denkt. Ich bin der Meinung mit dem B16 kann man nicht viel falsch machen.
Lieber gescheite LR dran oder so :) |
Zitat:
Das das Rad für den Preis ordentlich ist wurde ja gesagt, das wichtigste einmal.....es muss dir passen. Weiß auch nicht was an dem Rad so schwer sein soll, aber über kurz oder lang kannst du die Teile die dir missfallen durch bessere ersetzen bzw das Geld was du jetzt sparst in ordentliche LR stecken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |