triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   7 Tage nach HM nochmal einen HM voll laufen, sinnvoll? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29846)

coffeecup 22.09.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 957878)
Herzlichen Glückwunsch - du hattest die Zeit evtl. auch letzte Woche drauf, vermutlich hat dich die aufkommende Erkältung etwas gebremst.

ja Erkältung und paceing. Vorige Woche 10sec/km langsamer auf den 2ten 10. Heute durchgehend 3:43-44 bis ins Ziel.
Ich lerne gerade, das man in diesem Zeitbereich nicht mal 1-2 km überziehen darf :)

Die NY Qualizeit ist mal geschafft, das war mir wichtig. Vielleicht wäre ohne Vorbelastung eine 1:17 drin gewesen, aber das bleibt Spekulation.

longtrousers 22.09.2013 15:18

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 957874)
Das größte Comeback der Sportgeschichte ;)

1:18:36

perfektes paceing war der Schlüssel...off season kann kommen

Glückwunsch!
Siehst du? Einfach probieren. ;)

niksfiadi 22.09.2013 16:18

Hab dich letzte Woche in der Ergebnisliste erspäht und mir gedacht: WOW, sub 1:20. Da wusste ich nicht, dass du auf 1:16 trainiert hast.

Bzgl Verkühlung hab ich gerade eben bei einem EZF auch erfahren dürfen, wie sich das hintenraus dann so anfühlt. Öhrrkkk!

Dir Gratulation zum zweiten Versuch!

Nik

coffeecup 22.09.2013 19:20

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 957903)
Hab dich letzte Woche in der Ergebnisliste erspäht und mir gedacht: WOW, sub 1:20. Da wusste ich nicht, dass du auf 1:16 trainiert hast.

Bzgl Verkühlung hab ich gerade eben bei einem EZF auch erfahren dürfen, wie sich das hintenraus dann so anfühlt. Öhrrkkk!

Dir Gratulation zum zweiten Versuch!

Nik

Danke.
Aber die 1:16 waren von vorn herein unrealistisch da meine Vorleistungen dafür einfach noch zu "schwach" waren. Von den 1:19 war ich vorige Woche trotz Verkühlung schon überzeugt.

Habe in den letzten 2 Wochen wieder viel gelernt :)

Jetzt freue ich mich über meine Platzierungen dieses Jahr und geniesse die off season, Prost ;)

3-rad 22.09.2013 20:19

Gut gemacht.
Ich hab mal gelernt, dass man über so einen Lauf nicht so viel nachdenken sollte.
Ein HM ist zu kurz um richtig einzugehen, das spielt sich dann eher so im 5min Bereich ab.
Deswegen einfach draufhalten und laufen.

Wenn ich du wäre würde ich noch einen HM laufen.
Nochmal ohne halb auskurierten Infekt.

coffeecup 22.09.2013 23:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 957969)
Gut gemacht.
Ich hab mal gelernt, dass man über so einen Lauf nicht so viel nachdenken sollte.
Ein HM ist zu kurz um richtig einzugehen, das spielt sich dann eher so im 5min Bereich ab.
Deswegen einfach draufhalten und laufen.

Wenn ich du wäre würde ich noch einen HM laufen.
Nochmal ohne halb auskurierten Infekt.

gib a ruh...sonst bringst mich noch auf blöde Gedanken...5min sind meiner Meinung auf dem Niveau eine Totalexplosion bei einem HM :)

captain hook 23.09.2013 07:58

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 957882)
Ich lerne gerade, das man in diesem Zeitbereich nicht mal 1-2 km überziehen darf :)

.

Was meinst Du mit "in diesem Zeitenbereich"?

Natürlich sollte man im Sinne einer optimalen Zielzeit am Anfang nicht überzocken. Das war schon immer so und da kann man sich den Mund fusselig reden. Eine der Erfahrungen die es offensichtlich grundsätzlich selber zu machen gilt damit die Erkenntnis ankommt. :Cheese:

Glückwunsch zur erreichten Norm.

coffeecup 23.09.2013 09:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 958047)
Was meinst Du mit "in diesem Zeitenbereich"?

Natürlich sollte man im Sinne einer optimalen Zielzeit am Anfang nicht überzocken. Das war schon immer so und da kann man sich den Mund fusselig reden. Eine der Erfahrungen die es offensichtlich grundsätzlich selber zu machen gilt damit die Erkenntnis ankommt. :Cheese:

Glückwunsch zur erreichten Norm.

Danke.
Wie ich noch langsamer war, konnte ich einen zu schnellen Beginn noch in den nächsten km kompensieren, dafür reichte meist 1km um 10 sec langsamer zu laufen. Danach gings wieder schneller
Bei Zeiten unter 4min/km funktioniert das bei mir nicht mehr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.