triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Schlimmewörterfaden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29684)

Wolfgang L. 06.09.2013 11:42

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 950875)
Oh Kinders, et is nich leicht mit euch.

Ob es auf Wiki steht oder nicht(übrigens nicht umsonst in Anführungsstrichen), es gibt im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Im Gegenuhrzeigersinn finde ich witzig. Falls gleich wieder irgend ein Held für die Armen und Schwachen einspringen will: Wolfgang L. ist voll nett und toll und überhaupt. Das meinte ich mit: es soll nicht persönlich werden, lieber Wolfgang. So, genug disclaimed.

Noch ein Wort: Eifon. Auch wenn es der Schrauberguru benutzt:dresche

Gruß

Alex

P.S.: So einen Faden mit foren- bzw. themenspezifischen Wortkreationen gibt es in mehreren Foren die ich besuche, allerdings gab es nirgends so eine Diskussion darüber. Was sagt uns das jetzt? Ist Offseason?

ist schon ok. Bin zwar nicht immer nett. Aber ich habe dir das nicht übel genommen.

Es wundert mich nur das du dich nicht über das "weil ich bin lernfähig mokiert hast.

photonenfänger 06.09.2013 12:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 950867)
Mir treibts auch die Grätze vom Kopf, aber leider ist beides richtig: Pedale als auch Pedalen.

:confused: Oh Gott, echt?

@Wolfgang: Mir ging's eher um Sachen, die man andauernd liest, oder um witzige Wortkreationen. Weshalb ich mich nun über deine Lernfähigkeit mokieren sollte, blicke ich ehrlich gesagt gerade nicht.

Flow 06.09.2013 12:13

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 950875)
Oh Kinders, et is nich leicht mit euch.

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
werd' ich nun nicht los.

:Lachen2:

Zitat:

Wolfgang L. ist voll nett und toll und überhaupt.
Das stimmt schon, aaber ...

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 950857)
ja weil ich bin lernfähig.

... er macht halt auch noch schlimme Satzstellungsfehler ...

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 950915)
Weshalb ich mich nun über deine Lernfähigkeit mokieren sollte, blicke ich ehrlich gesagt gerade nicht.

-> "Ja, weil ich lernfähig bin."

Zitat:

P.S.: So einen Faden mit foren- bzw. themenspezifischen Wortkreationen gibt es in mehreren Foren die ich besuche, allerdings gab es nirgends so eine Diskussion darüber. Was sagt uns das jetzt? Ist Offseason?
Offseason ist immer irgendwie ... aaber ...

Du sollst keine anderen Foren haben außer uns ...

Einer geht noch ... :Cheese:
Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 950915)
Eurosport Klassemennt.

:confused:

Grüße,
Hans

photonenfänger 06.09.2013 12:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 950921)
Einer geht noch ... :Cheese:

:confused:

Grüße,
Hans

Ok, ich verdeutliche das nochmal: Er spricht es aus wie Klassssemennnntt! Gleich gefolgt von Reglemennnnt:)

Und danke, jetzt hab ich endlich Wolfgang's umgekehrten Anglizismus verstanden, das nehme ich nicht wirklich;) wahr

Flow 06.09.2013 12:25

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 950931)
Ok, ich verdeutliche das nochmal: Er spricht es aus wie Klassssemennnntt! Gleich gefolgt von Reglemennnnt:)

Ok, Bildungslücke auf meine Seite ... :)

Zitat:

Und danke, jetzt hab ich endlich Wolfgang's umgekehrten Anglizismus verstanden, das nehme ich nicht wirklich;) wahr
Ich schon, und ich finde es auch wirklich (!) schlimm ... :Lachen2:

Und da es so dermaßen häufig vorkommt (zumindest in der gesprochenen Sprache), frage ich mich schon seit langem, wann es wohl "als richtig" gilt.

Triathletin007 06.09.2013 12:27

Wie schaut es aus mit viralem Marketing?

Was habe ich da zu verstehen?

JENS-KLEVE 06.09.2013 14:04

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 950857)
ja weil ich bin lernfähig.

"weil +Hauptsatz" ist auch ganz übel und kein regionaler Dialekt.

Mandarine 06.09.2013 14:26

Das schlimmste Wort im deutschen Sprachgebrauch ist zweifelsfrei :

Schlachtfest

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.