![]() |
Na Ausdauersport mach ich seit '87, Triathlon seit '89.
Ich habe ja nicht gesagt das ich im TL rumeier. Im Laufe der Jahre ist nur meine Erfahrung gewesen das bei 2 Wochen Umfänge bis so um die 1100 km für mich optimal sind. Die Intensität hängt immer stark davon ab was man vorher schon in den Beinen hat. Hab da auch schon alles hinter mir von fast gar nix sprich 200 km bis zu 2200 km vorher. Ich hab es zumindest in beiden Konstellationen geschafft ein für mich spürbare und messbare Verbesserung, während und nach dem TL festzustellen ohne wochenlang dicke Beine zu haben. |
Zitat:
da dürftest du dies Jahr schon bald dein Max Leistung erreicht haben? |
Hab nur meine Rothzeit von '91, das war 10:48. Marathon 2:53 h, 10 Km 35:02. Ansonsten meist nur auf MD und KD rungetummelt, beziehungsweise standen berufliche Ziele mehr im Vordergrund. Zofingen und Spalt müsste ich erst nachsehen.
|
Zitat:
ich finds schon wichtig über solche Dinge mit Leuten zu diskutieren die man einschätzen kann ;) bist du anfang der 90er auch schon nach Malle? |
Zitat:
was hast du drauf? was in Roth geplant? |
Zitat:
Soviel diskussionswürdige Sachen du in diesem Fred schon geschrieben hast, aber das ist (glaub ich) das treffenste. Ich wundere mich immer, warum die Menschen so früh ins TL fahren, im Mai topfit sind und dann.... |
Zitat:
Kann mich nur gut an mein erstes TL erinnern, Tempo gaben die Jungens an die Zielzeit um 9-9:30 Stunden hatten. Die hatten dann etliche im Schlepptau die die 1600 km in 2 Wochen Schnitt 28-30 mitzogen und dann in Roth 6 Stunden fuhren und >12h finishten. Den Grundstein dafür hatten die im TL gelegt. Ich hatte mich nach 2 Tagen bei denen ausgeklinkt und hab nur noch 2-3 Ausfahrten mit denen genutzt um mal einen etwas intensiveren Trainingsreiz zu setzen. |
Zitat:
und ich bin mit den Jungs mitgebolzt und mir hats gefallen leider bringts wenig 1600km im März auf Malle zu bolzen um dann wieder auf 100km die Woche zurück zufallen so unterschiedlich sind eben Erfahrungen und nicht mehr und nicht weniger wollte ich dem Mädel mit auf den Flug geben ----ausser wie ich schon :Maso: mehrhaft :Cheese: vermerkte über die jahre habe ich schon furchtbar viele "sichschoner" erlebt, die sich nieeeeee verbesserten und zerschiessen tut man sich nur einmal, dann weiss man wenigstens was man kann und was nicht und das ist numal bei jedem anders |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |