triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Liebe Bellamartha, … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29525)

Kalle Anka 23.08.2013 08:19

Ich teile Arnes Gedanken. Der Aufruf von Bella Martha (ich mag den Film) ruft sofort das Schreckgespenst Separatismus auf den Plan. Ich stolpere außerdem über das Wort "Weiber". Welcher Mann (außer vielleicht Chris McCormack) würde sich selbst als "Macker" bezeichnen?

Nobodyknows 23.08.2013 08:31

Zitat:

Zitat von Kalle Anka (Beitrag 945437)
...Ich stolpere außerdem über das Wort "Weiber"....

Na ja, man(n) kennt ja vom hörensagen auch die Weiberfastnacht. Und auch wenn die Damen hier Hasenpferde und Wellness-Einkäufe als Grund für ihre Zusammenkunft angeben....man(n) kann sich gut vorstellen wie das endet... ;)

Gruß
N. :Huhu:

Decke Pitter 23.08.2013 08:36

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 945450)
Na ja, man(n) kennt ja vom hörensagen auch die Weiberfastnacht. Und auch wenn die Damen hier Hasenpferde und Wellness-Einkäufe als Grund für ihre Zusammenkunft angeben....man(n) kann sich gut vorstellen wie das endet... ;)

Gruß
N. :Huhu:

Weiberfastnacht ist mir sehr wohl bekannt. Da ziehen die Mädels in Gruppen los, gießen sich ordentlich mit Appelkorn oder Genever einen auf die Lampe und schmeißen sich zu guter Letzt fremden Jungs an den Hals um rumzuknutschen.

Da haben wir es wieder. Das ist dann das Ende vom Lied.

:Lachanfall:

Cheers

holger-b 23.08.2013 08:44

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 945417)
Frau Edit meint: Macht ruhig eurer Mädchen-Forumstreffen. Schöne Idee und wenn es euch Spaß macht.

Ist dorch der Trend der Zeit: Frauenlauf, Frauen..., viel Spaß.

Derzeit werden halt die Männer diskriminiert. Ist das dann emanzipation? :Gruebeln:

soloagua 23.08.2013 08:52

Ich habe mich mal aus Respekt vor den schnellen Männern (... oder sollte man es "Schiss" nennen..) zu einem Frauentrainingslager angemeldet...
würde ich nie mehr tun.
Ich war alleine mit den Trainern :cool: Und habe gelitten!

Der ursprüngliche Grund für ein Mädelstreffen war, so meine ich zumindest: SHOPPEN!

... und da ist die Männerwelt ja meist nicht so begeistert...

Hey, und lästern kann man immer ;)

Necon 23.08.2013 08:54

Wirklich Badeanzüge shoppen mit einem Haufen Triathletinnen soll nicht, dass Ding von Männern sein?

soloagua 23.08.2013 09:01

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 945473)
Wirklich Badeanzüge shoppen mit einem Haufen Triathletinnen soll nicht, dass Ding von Männern sein?

Wenn wir alle so einen Laden stürmen, ist für Euch kein Platz mehr... sorry! :Lachanfall:

su.pa 23.08.2013 09:09

Zitat:

Zitat von Kalle Anka Beitrag anzeigen
...Ich stolpere außerdem über das Wort "Weiber"....
Weiber finde ich als Frau gar nicht so schlimm. War früher ein normaler Begriff, der nur heutzutage z.T. etwas abfällig verwendet wird.

Aber "Weiberleid" und "Mannerleid" bzw. "Mannsbuider" war zumindest in Bayern ein normaler Ausdruck.

Ich weiß auch von einer reinen Frauen-Schafkopfrunde und kenne viele Pärchen, die des öfteren getrennt in reinen Männer- und Frauenrunden unterwegs sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.