![]() |
Zitat:
Genauso mache ich das auch. Meist funktioniert es. Manchmal aber nicht mal wenn mir einer auf einem Radweg entgegen kommt. Eine ältere Dame fuhr mir letzten Samstag auf einem schnurgeraden Radweg entgegen. Ich, bergab auf dem ca. 2,5m breitem, leeren Radweg mit 40 Sachen und sah die Frau von weitem entgegenkommen... Sie fuhr schön rechts, ich auch... Beim Näherkommen meinte sie dann sich umdrehen und an ihrem Gepäck rumwurschteln zu müssen... und pendelte mal eben in meine Fahrspur... Glaub so laut habe ich im Leben noch nicht "nach Vorne gucken" gebrüllt. Meine Fr.... hab ich nen Puls gehabt... |
Zitat:
PS. Hab mal gegoogelt http://www.ebay.de/itm/NEU-Cannondal...-/380342565235 |
Zitat:
|
Zitat:
wenn du den Link hast bitte einstellen. |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: ansonsten stimme ich dir zu. Nie mehr ohne Klingel. |
Um das Problem mit unterschiedlichen Lenkerdurchmessern zu vermeiden habe ich eine Klingel mit Gummiband zur Befestigung. Finde aber leider den Link nicht mehr
Bei der Klingel habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viele von links nach rechts bewegen, die von rechts aber häufig nach links. Das kann dann immer wieder etwas dauern bis endlich gefahrlos vorbei gefahren werden kann. Als Plan B für größere mit sich selbst beschäftigte Rudel hilft immer wieder die Schiedsrichterpfeife:Cheese: . Da gibt es zwar immer wieder böse Blicke, aber man hat schnell Platz. Ein freundliches Dankeschön mit einem Lächeln im Gesicht und alle sind wieder entspannt. Einzige Ausnahme sind ältere Damen und Herren mit Rollator, da bewährt sich ein freundliches "darf ich bitte vorbei". Gruß Holger |
Zitat:
Billy Vario, fertig. ![]() Die Spacerbell ist ganz knorke was die Anbringung angeht, aber der Ton iss einfach zu fiepsig. Wer ne Klingel am Rad haben will, damit er ne Klingel am Rad hat, für den iss die richtig, aber wer ne ordentliche Glocke sucht, nimmt die Billy (oder den grösseren Bruder, Charly). Wenn zwo Bräute im Nordic-Walking-Labermodus nebeneinander hergehen, hören die ne Spacerbell nicht. Die Glocke selbst ist optisch der Billy ähnlich, der Ton der Billy ist aber einzigartig. Da kommt bei Weitem nix anderes auch nur in die Nähe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |