triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Vorteile eines Profis? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29462)

dasgehtschneller 19.08.2013 14:30

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 942964)
Zumindest hier in der Schweiz muss man gewisse Limiten erfüllen und kann nicht so einfach eine Pro Lizenz beantragen.

Ist das denn in Deutschland anders?

Hier die Kriterien aus dem schweizer Antragsformular

• Gültige Jahres-Lizenz von Swiss Triathlon (erhältlich bei der Geschäftsstelle Swiss Triathlon)
• Vollständig ausgefülltes Antragsformular IRONMAN und IRONMAN 70.3 PRO-Lizenz
• Leistungsausweis bei IRONMAN und IRONMAN 70.3 Wettkämpfen im Jahr 2011 oder 2012:
Rückstand auf den Gesamtsieger bei Damen und Herren kleiner als 10%.
Ranglisten der entsprechenden Wettkämpfe, aus denen die Zeiten des Gesamtsiegers und
des Antragstellers ersichtlich sind, müssen zwingend beigelegt werden.
Für die Rückstandsberechnung werden ausschliesslich offizielle IRONMAN und IRONMAN
70.3 Wettkämpfe der WTC berücksichtigt (siehe: www.ironmanpromembership.com).
• Unterschriebene Unterstellungserklärung (Dopingkommission)

Die ersten 2 sind Formsache, die 10% Rückstand auf die Siegerzeiten könnten schon eher zum Problem werden.

Punkt 4, beinhaltet dass man auch Dopingkontrollen im Training über sich ergehen lassen muss und sich an die Meldepflichten hält. Ich denke jeder der sauber ist hat da nicht viel zu befürchten, die Meldepflichten können aber wie ich gehört habe, doch relativ lästig sein da man praktisch jede seiner Bewegungen anmelden sollte.

Trimichi 19.08.2013 14:32

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 942975)
ja sind alles komplexbeladene Assos.

Wolfgang,

das wollte ich nicht zum Audsruck bringen. Was für eine dreiste Unterstellung deinerseits! Ich bin empört!!! Hier werden einem ja die Worte im Munde verdreht..

Ich kenne Profis aus dem echten Leben persönlich, die nicht vom Triathlon leben. Komplexbeladen? Assos? Weit gefehlt!!!!

Gruss Michi

Hunki 19.08.2013 14:33

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 942986)
Hier die Kriterien aus dem schweizer Antragsformular

• Gültige Jahres-Lizenz von Swiss Triathlon (erhältlich bei der Geschäftsstelle Swiss Triathlon)
• Vollständig ausgefülltes Antragsformular IRONMAN und IRONMAN 70.3 PRO-Lizenz
• Leistungsausweis bei IRONMAN und IRONMAN 70.3 Wettkämpfen im Jahr 2011 oder 2012:
Rückstand auf den Gesamtsieger bei Damen und Herren kleiner als 10%.
Ranglisten der entsprechenden Wettkämpfe, aus denen die Zeiten des Gesamtsiegers und
des Antragstellers ersichtlich sind, müssen zwingend beigelegt werden.
Für die Rückstandsberechnung werden ausschliesslich offizielle IRONMAN und IRONMAN
70.3 Wettkämpfe der WTC berücksichtigt (siehe: www.ironmanpromembership.com).
• Unterschriebene Unterstellungserklärung (Dopingkommission)

Die ersten 2 sind Formsache, die 10% Rückstand auf die Siegerzeiten könnten schon eher zum Problem werden.

Punkt 4, beinhaltet dass man auch Dopingkontrollen im Training über sich ergehen lassen muss und sich an die Meldepflichten hält. Ich denke jeder der sauber ist hat da nicht viel zu befürchten, die Meldepflichten können aber wie ich gehört habe, doch relativ lästig sein da man praktisch jede seiner Bewegungen anmelden sollte.

Hab ich ja oben gesagt... Limite erfüllen :)

dasgehtschneller 19.08.2013 14:36

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 942995)
Hab ich ja oben gesagt... Limite erfüllen :)

Mich hat eben interessiert wo die Limite liegt und wie sie definiert wird. Deshalb habe ich das dann noch nachgeschoben.

Wolfgang L. 19.08.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 942991)
Wolfgang,

das wollte ich nicht zum Audsruck bringen. Was für eine dreiste Unterstellung deinerseits! Ich bin empört!!! Hier werden einem ja die Worte im Munde verdreht..

Ich kenne Profis aus dem echten Leben persönlich, die nicht vom Triathlon leben. Komplexbeladen? Assos? Weit gefehlt!!!!

Gruss Michi

ist ja gut. Alle die wir kennen sind nette aber all die anderen.

Was wolltest du denn damit sagen?

Ich kenne wenige Triathleten aus sozial schwachen Schichten. Die die ich kenne (dazu zähle ich mich auch) haben gar nicht das Geld um sich eine Profi Lizenz zu kaufen.

aber ich will diese wundervolle Diskussion nicht in die falsche Richtung lenken.

Trimichi 19.08.2013 14:47

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 943009)

Was wolltest du denn damit sagen?

Nix. Hab lediglich versucht, die These, die J. in den Raum gestellt hat, zu diskutieren. Erhöht die Profi-Lizenz das Selbstwertgefühl?

Dazu kann ich nun wirklich nichts sagen, weil ich ja Amateur bin.

Wolfgang L. 19.08.2013 14:51

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 943023)
Nix. Hab lediglich versucht, die These, die J. in den Raum gestellt hat, zu diskutieren. Erhöht die Profi-Lizenz das Selbstwertgefühl?

Dazu kann ich nun wirklich nichts sagen, weil ich ja Amateur bin.

bei einigen möglicherweise. Wenn das mit den 10% aber nur in der Schweiz gilt und sich ausserhalb der Schweiz sozusagen jeder eine Profilizenz lösen (kaufen) kann dann ist das nicht so der Burner für das Selbstwertgefühl.

Hunki 19.08.2013 14:53

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 943002)
Mich hat eben interessiert wo die Limite liegt und wie sie definiert wird. Deshalb habe ich das dann noch nachgeschoben.

Ach so :)... ich meinte mich zu erinnern, dass sie vor 2 Jahren noch bei 15% lag...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.