triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Beleuchtungspflicht am Rad erfüllt mit Stirnleuchte? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29440)

stuartog 17.08.2013 21:14

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 941926)
eben nichts, Einer Lenkerhalterung macht aus einer Lampe keinezugelassene Fahrradbeleuchtung.

Deswegen frage ich mich wie du darauf kommst. Er hat ja nicht gesagt, dass seine Lampe nicht zugelassen ist.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 941926)
Na also die Kurvenradien, bei denen mein Dynamoscheinwerfer meinen Fahrtweg nicht ausleuchtet, kann ich nicht so schnell fahren, daß ich so stürzen kann wie Du es beschreibst.

Ja, das trifft dann für dich zu. Ich kann so schnell fahren :Cheese:

tandem65 17.08.2013 21:15

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 941930)
Deswegen frage ich mich wie du darauf kommst. Er hat ja nicht gesagt, dass seine Lampe nicht zugelassen ist.

Doch hat er. Steht sogar in Titel.;)

amontecc 17.08.2013 21:31

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 941933)

Aber die 150EUR-Lampe, die er nun montieren kann, wird nicht die aus dem Titel sein, denn die aus dem Titel nutzt er ja, die andere bisher nicht...:)

stuartog 17.08.2013 21:51

:Blumen:
Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 941933)

Ich habe eine Stirnlampe die ein Prüfzeichen vom KBA hat ;)

Wenn man klugscheißt, dann aber bitte vorher genau hinschauen. Ansonsten wirds mal wieder peinlich :bussi:

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 941938)
Aber die 150EUR-Lampe, die er nun montieren kann, wird nicht die aus dem Titel sein, denn die aus dem Titel nutzt er ja, die andere bisher nicht...:)

:Blumen:

Mirko 17.08.2013 22:09

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 941938)

So ist es! Sigma Evo pro oder sowas! Die ist am Rennrad verbaut, aber das nutze ich nicht, weil ich mein Zeitfahrrad so liebe! :-)

mimasoto 17.08.2013 22:49

Hi

Schuldigung ;)

Wer hat Licht am Zeitrad , finde ich sehr
Hart ;)
Ich habe ein RR mit licht und fertig.

Lg

Carlos85 17.08.2013 23:21

Und wieso sollte man am Zeitrad kein Licht haben? Wird das Rad kaputt, wenn man es im Dunkeln fährt?

Hab mir jetzt zwei Ixon IQ Speed zugelegt, die dürften auch ohne BarXTender am Zeitfahrlenker passen.

Mirko 17.08.2013 23:30

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 941971)
Hi

Schuldigung ;)

Wer hat Licht am Zeitrad , finde ich sehr
Hart ;)
Ich habe ein RR mit licht und fertig.

Lg

Ich Fahr regelmäßig 35 km auf die Nachtschicht mit dem Rad. Auf dem Heimweg ist es die erste halbe stunde noch ziemlich dunkel.

Ich hab ein Rennrad mit Licht, aber auf dem Zeitfahrrad hab ich einfach mehr Spaß! Deshalb will ich das mindestes noch so lange fahren, bis das Wetter schlechter wird!

Liegt wohl auch daran, dass das Rennrad circa soviel wert ist, wie das Vorderrad von meinem Zeitfahrrad! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.