![]() |
gerne möchte ich hier nochmal einwerfen, dass der Thredersteller KD dazugeschrieben hat.
Dort spielen Sitzrohrwinkel und Aerolaufräder doch fast keine Rolle. 20-25km auf meist winkeligen Kursen mit vielen Bremsmanövern und Antritten... mMn ist dafür das beste ein steifes, leichtes Rennrad mit evtl. Auflieger. Aber selbst darauf würd ich verzichten und die Überhöhung so einstellen, dass ich im Unterlenker nen geraden Rücken hab und sonst alles weg vom Rad, wie Klingel, Flaha, Luftpumpe, u.ä. Ganz anders ist das bei einer LD. |
das Slice ist ein gutes rad.
Wenn du Geld ausgeben willst und damot so viel Zeit wie möglich gewinnen willst würde ich. a) sicherstellen das du so aerodynamisch wie möglich auf dme rad sitzt; es aber ohne schmerzen über die wettkampfdistanz auch durchziehen kannst. b) einen Aero Helm anschaffen, aber auch nur wenn deine nackenmuskulatur es schafft den kopf über die wettkmapfdiestanz "oben" zu halten c1) einen aero laufradsatz an dein slice bauen c2) trainingslager buchen/trainer suchen |
Zitat:
KD ohne Windschatten und dann ohne Auflieger oder TT Bike?! Sobald es auch nur einigermaßen rollt dürfte der RR Fahrer dann nicht mehr den Hauch einer Chance haben. Eine Veränderung am Rahmen dürfte maximal geringe Auswirkungen haben, wenn überhaupt. Was ist denn ansonsten so verbaut, z.B. an Laufrädern? |
Zitat:
|
Zitat:
0,6 kmh nur durch nen anderen Rahmen... Nie im Leben! Im Labor vielleicht, aber nie im Leben in freier Wildbahn. |
Zitat:
|
Zitat:
Thredersteller, worum gehts nun? Selbst bei 40km würd ich noch das ultrleichte RR bevorzugen, eben aber mit einem Flaha und nem leichten Aufsatz drauf. Aerofelgen? Kursabhängig. Eckig? Dann nein. Gerade? Dann ja. |
Zitat:
Wenn es tatsächlich 1 Minute auf der OD nur durch einen besseren Rahmen gäbe (beim Vergleich verschiedener Zeitfahrrahmen und nicht durch bessere Sitzposition), wäre das sensationell viel. Wobei die Minute natürlich i.d.R. trotzdem völlig irrelevant ist ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |