![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich drucke jedenfalls öfter mal was aus dem Web aus fürs Büro, und in grob geschätzten 97% der Fälle, muss man eine Website dann irgendwie auf A4 Hochformat quetschen und die ganzen Banner etc. gleich mit ausdrucken. Deswegen freu ich mich immer, wenn eine Druckversion angeboten wird :Blumen: |
Wenn man es perfekt machen will, definiert man ein eigenes Stylesheet für die Augabe per Drucker:
<link rel="stylesheet" media="screen" href="Stile.css" type="text/css"> <link rel="stylesheet" media="print" href="StilePrint.css" type="text/css"> Wenn das Layout über Stylesheets gesteuert ist, kann man damit automatisch ein zweites, druckerfreundliches Layout hervorzaubern, sobald gedruckt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der gelbe, pardon: orangefarbene Strich, siehe Anhang (Browser = Firefox)
Breadcrumbs nennt man die Links, die oben überm Text die Seitenstruktur wiedergeben. |
Zitat:
Zitat:
Schönes Wochenende Felix |
Zitat:
Tja, irgendwie ist das aber auch ganz komisch codiert :Maso: Die Farbangaben sind ja überall rauskommentiert, kein Wunder dass da nix angezeigt wird. Und dass IE das offenbar trotzdem interpretiert, zeigt eigentlich nur, wie schlecht dieser Browser ist. Der dünne Streifen ist nur sichtbar, weil ganz links eine leere (!!) Tabellenspalte ist, die einen Rand in dieser Farbe bekommen hat. [CODE]<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" > <tr> <!-- background-color:#FF9900; -->[/CODE] Ist total FALSCH. Die CSS-Angaben dürfen nicht auskommentiert werden, sondern gehören direkt in das TR-Tag rein - wenn man schon keine separate CSS-Datei macht. Richtig sähe das dann so aus: [CODE]<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" > <tr style="background-color: #FF9900;">[/CODE] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |