triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Position Startnummernband (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29182)

Nobodyknows 29.07.2013 10:25

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 933260)
Warum tragen so viele Athleten das Startnummernband beim Laufen unter dem Hintern??...
:confused:

Jetzt musste ich erstmal meine letzten Finisherfotos anschauen...um nun Wolfgang L. ernergisch :dresche zu widersprechen :Diskussion:.

Nix Faris! Es rutscht nicht so rum!

Gruß
N. :Huhu:

Wolfgang L. 29.07.2013 10:25

Zitat:

Zitat von Pesinho (Beitrag 933346)
wer sein Startnummernband wiegt, hat so oder so größere Probleme als die meisten jemals haben werden :Huhu:

nein prinzipiell hat Hafu schon recht.

Wolfgang L. 29.07.2013 10:26

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 933351)
Jetzt musste ich erstmal meine letzten Finisherfotos anschauen...um nun Wolfgang L. ernergisch :dresche zu widersprechen :Diskussion:.

Nix Faris! Es rutscht nicht so rum!

Gruß

bei mir rutscht auch nix rum. :dresche

Nobodyknows 29.07.2013 10:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 933335)
Hafu (seit 25 Jahren im Triathlon mit der Lowtec-Lösung Hosengummi unterwegs)

Es ist wie mit den Kompressionsstrümpfen. Die Grenzen ab wann etwas lächerlich aussieht (auch wenn es einige Sekunden schneller machen sollte) verlaufen bei jedem Menschen an anderer Stelle. :Cheese:

Hafu. Du musst dich wohlfühlen. Alles andere ist Nebensache. ;)

Gruß

Pesinho 29.07.2013 10:30

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 933352)
nein prinzipiell hat Hafu schon recht.

Aber nur, wenn es sich um die von ihm besagten Schraubengewichtssparer handelt. Selbige müssten sich vor dem Rennen auch eine Ganzkörperenthaarung gönnen!

Nobodyknows 29.07.2013 10:30

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 933353)
bei mir rutscht auch nix rum. :dresche

Vielleicht spannt das Band genügend über deiner Plautze :Lachen2:
Zeig 'mal Bilder :dresche

Gruß

Wolfgang L. 29.07.2013 10:32

werd net frech. :Cheese:

Hafu 29.07.2013 11:07

Zitat:

Zitat von Pesinho (Beitrag 933360)
Aber nur, wenn es sich um die von ihm besagten Schraubengewichtssparer handelt. Selbige müssten sich vor dem Rennen auch eine Ganzkörperenthaarung gönnen!

Ich kenne keinen ambitionierten Triathleten, dem das Gewicht seines Fahrrades egal ist.

Selbst die Athleten, denen ihre Plazierung im Wettkampf relativ egal ist, kaufen sich in der Regel kein 10kg-Bike, sondern zahlen meist gerne den Aufpreis für ein halbwegs gewichtsoptimiertes Rad.

Nur hören viele mit dem Nachdenken über Gewicht auf, sobald sie T2 erreichen und schnallen sich 'ne dicke GPS-Uhr, Flaschengürtel und vieles mehr an den Mann (oder die Frau;) ). Und dabei lohnt sich beim Laufen die Gewichtsoptimierung viel mehr als beim Rad.

100g Gewichtseinsparung beim Laufen bringt (grob überschlagen) soviel Zeitgewinn wie 400g Gewichtseinsparung beim Radfahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.